![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab hier nen Rechner mit einer Linux-only Installation und da jetzt noch eine Festplatte in den Rechner gekommen ist soll für Test- und Emualtionsanwendungen auch Windows XP installiert werden.
Die Plattenaufteilung sieht wie folgt aus: 1. Platte - 1. Partition - Linux /boot ext3 - 2. Partition - Linux / reiserfs - 3. Partition - Linux swap 2. Platte - 1. Partition - hier soll Windows XP her - 2. Partition - hier soll ReactOS drauf 3. Platte - einzige Partition - Linux /daten ext3 Wenn ich jetzt aber Windows auf der 2. Platte installieren will kommt bei der Windows-Installation die Meldung: Zitat:
Weiß jemand wie man das umgehen kann? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Häng die erste Platte bei der Installation ab, dann kopiert XP auch nichts drauf.
Ich weiss nicht, ob du XP nachträglich in den Linux-Bootmanager einbinden kannst, alternativ kannst du ja über das Auswahlmenü des Mainboards das zu bootende System wählen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das installieren hat mal funktioniert
![]() ... und GRUB hat Windows auch gerade dazu überredet zu booten ![]() Funktioniert alles ohne Probleme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schön.
![]()
![]() |