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Alt 24.08.2007, 17:59   #1
KORG
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Standard SceneGenX - wo gibts 3 D objekte?

Hallo an alle,

bin wieder am Bauen und nutze wie immer SceneGenX.
Weiß jemand wo es objekte zum download gibt?

Habe mit "google" gesucht, aber nicht viel Erfolg
gehabt.

Und warum werden nicht alle objekte immer angezeigt?
Habe z. B. versucht einen Hangar einzufügen und in
SceneGenX sehe ich es, aber im Game leider nicht.
Den Tower z. B. sehe ich auch im Game.

Danke an alle & Gruß
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Alt 25.08.2007, 09:46   #2
wrtl
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Standard

SGX hat keine eigenen Objekte, sondern kann mit verschiedenen Objekten umgehen. In der Hauptsache mit solchen, die im XML-Format erstellt sind.

Diese Objekte werden von hunderten Flusianern weltweit erstellt und als Freeware angeboten. Teilweise werden Sammlungen daraus erstellt und hier veröffentlicht, als "RWY12"od. "EZ"-Objekts:

http://library.avsim.net/search.php?...CatID=fs2004sd

http://library.avsim.net/search.php?...04sd&Go=Search

http://library.avsim.net/search.php?...04sd&Go=Search

Gründe warum ein platziertes Objekt nicht auftaucht gibt es viele. Am besten man versteht, was im Hintergrund abläuft und welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen:

http://www.designforum.stumbles.ch/c...num=1164556463

Unabhängig davon, habe ich die Erfahrung gemacht, das es bequemer und übersichtlicher ist, die 2D-Schiene abzuschließen und dann die Objekte mit einem separaten Objectplacer zu behandeln. Am Besten finde ich EZ-Szenerie,- ein "whatyouseeiswhatyouget"-Programm.

http://www.abacuspub.com/catalog/s600.htm

Viel Erfolg
Andreas
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:07   #3
KORG
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin dann doch auf EZ-Scenery umgestiegen. Ist wesentlich einfacher.

Über Deine LINKS habe ich mir einige Objekte geladen.
Aber dann die nächste Frage:

Kann man TEXTURES ändern, eigentlich mit welcher Software, ist die richtige Frage. Gibts da so etwas wie FS Repaint für die TEXTURES von Flugzeugen? Ich bin bereits auf der Suche im Netz, aber alls was ich fidne ist für Flugzeuge.


Danke noch mals an alle
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Alt 25.08.2007, 14:17   #4
rolfuwe
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default Objekte für den FSX:
http://lc0277.nerim.net/sceneobjects/

so eine Übersicht gibt es evtl. auch für den FS9

auch für den FS9: EZ-Scenery von Abacus (Payware)
damit kann man alle Objekte (default + AddOn) in Scenerien einbauen.

Uwe
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Alt 25.08.2007, 14:19   #5
wrtl
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Ich nehme an, Du meinst Textures der Objekte....

Alles was man sieht, kann man auch ändern.

Du brauchst ein Paintprogramm,- Gimp, Adobe Photoshop, Corel Photo Paint,Paintshop pro etc.

Nachdem es vorbereitete Paintkits nur für Flugzeuge gibt musst Du die Objekt-Texturen umfärben.

Zum konvertieren der Texturen (vorwärts und rückwärts) brauchst Du DXTBmp von Martin Wright, gibts als Freeware bei Scenery.org."

Das einzige, was Du nicht darfst, ist die Koordinaten, also die Position der Texturen ändern.

Fs-Repaint ist glaube ich mehr Spielerei.
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 14:24   #6
KORG
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Ja genau, ich meine die TEXTURES der Objekte.

Fs-Repaint ist für Flugzeuge und mit dem Ding komm ich sehr gut aus.
Ich meine Adobe Photoshop wird das richtige sein. MS Photo Editor hilft da nicht weiter.

Danke für die Hilfe
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Alt 25.08.2007, 15:00   #7
KORG
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Habe mir gerade bei CHIP.de GIMP geladen, aber damit
leider keinen Erfolg gehabt. Dann habe ich die TEXTURES
einem Kumpel geschickt der ADOBE PHOTOSHOP 7 hat und er
konnte es ebenfalls nicht öffnen.

Gibts dabei einen Trick?
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Alt 25.08.2007, 15:16   #8
wrtl
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Texturen sind extended Bitmaps und können von Grafikprogrammen nicht gelesen werden.
Der Flugsimulator kann nur extended Bitmaps lesen (DXT)
Zitat:
Zum konvertieren der Texturen (vorwärts und rückwärts) brauchst Du DXTBmp von Martin Wright,
http://www.mnwright.btinternet.co.uk...ams/dxtbmp.htm

Rechtsklick auf die Textur,- "öffnen mit...",- DXTBmp wählen,- File - save as..., - 24bit Bitmap.

Dieses jetzt erstellte Bitmap lädst Du in Dein Grafikprogramm, malst was schönes und speicherst ab.

Danach Rechtsklick auf das bearbeitete Bitmap,- "öffnen mit...",- DXTBmp wählen,- File - save as..., - Extended Bitmap wählen, abspeichern als DXT1.

Dieses Extended Bitmap kommt nun in den FS-Texturordner und muss den gleichen Namen wie die alte Textur haben.

Im übrigen müsste es dem FS-Repaint wurscht sein, ob es sich bei der Textur um ein Flugzeug handelt, oder um ein Haus...

Viel Spass
Andreas
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:51   #9
KORG
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Damit ist das Problem voll und ganz gelöst.

Vielen Dank noch mals an alle !
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