![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
Erstmal hallo an alle!
Ich habe ein Problem mit der Audio-Widergabe auf meinem sonst hardewaretechnisch nicht so schlechten PC (siehe Profil). Wenn ich eine beliebige MP3-Datei abspielen will, kommt es alle paar Sekunden zu einem Ruckler. Und zwar unabhängig vom Player (MediaPlayer, iTunes, QuickTime...). Ich glaube nicht, dass mein PC zu lahm ist, weil das Problem auch auftritt, wenn sonst nichts geöffnet ist. Die CPU-Auslastung beträgt maximal 14% und RAM-Auslastung liegt bei 30% (Vista-typisch). Ich hab schon eine neue Version von iTunes installiert, den aktuellsten Audio-Treiber heruntergeladen und mich nach Codecs umgesehen da aber noch nichts gefunden. Die Festplatte ist sicher nicht zu langsam (RAID0 mit 2 WD Caviar 250GB). Bin am Verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
War das immer schon, also seit du ihn gekauft bzw installiert hast?
Oder gab es eine Vorgeschichte welcher Art auch immer? Um Hardwareprobleme auszuschliessen, man kann trotzdem ja nie wissen, versuche ein anderes Betriebssystem, zB mittels Knoppix-CD/DVD. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Leist' dir eine Soundkarte um 70€ (Creative X-FI)
Onboard-Sound war schon immer, ist immer noch, und wird auch immer zum schmeissen sein. |
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Grüße!
Also mal zu meinem Onboard-Sound: 5.1 Surround über optischen Ausgang. Glasfaserkabel zum Surround-System (Logitech Z-5450). Hat solangs funktioniert hat noch immer saugut geklungen. Ich hab auch nichts aufregendes getan, weshalb es jetzt nicht mehr funktionieren dürfte. Das Surround System hat sicher nichts, mit meinem Laptop funktionierts ganz normal. Hab zurzeit kein Knoppix (ist so eine Sache mit dem herborgen...) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hardware was hat, weils vorher ja immer gegangen ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
schichtleiter träum weiter-> du hast keine Ahnung hat ich das nicht schon einmal geschrieben... ![]() von welchen BS wird hier vielleicht der fehler hervorgerufen? weiß du was VISTA64 ist? ![]() @Freak@Work hast du schon ein update der SK von der HP durchgeführt ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hy @ all!
Ja, ich hab schon den aktuellsten Treiber installiert, hat aber nichts geholfen. Jetzt hat Vista diverse Updates heruntergeladen woraufhin sich der PC ein paar mal nicht richtig starten ließ. Nach ein paar Versuchen hat er sich dann wider entschlossen doch wieder normal zu starten und nach einer halben Stunden "Updates werden konfiguriert" war der dann wieder voll da. Fragt mich nicht wieso, aber jetzt funkionierts komischerweise wieder einwandfrei wie vorher... Microsoft-Bananensoftware: Wird grün ausgeliefert und reift beim Andwender. Trotzdem danke an alle! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Endlich hat MS eine selbstlernende, den User mit seiner Hardware erkennende Weichware entwickelt. ![]() Und da sag noch mal einer, daß MS mit Vista nicht genial ist. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|