WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 00:48   #1
MartinSeiter
Master

Standard X-15 [FSX&FS9] payware

link für payware bei avsim gefunden

http://x15.xtremeprototypes.com/en/

sieht von aussen echt toll aus, auch die werbung, die dort gemacht wird verspricht hohe systemtiefe. leider kein wort über ein VC. daher für mich unbrauchbar - auch der Preis schreckt mich deutlich ab. jede X-15 typengruppe für ca.34 Euronen (es gibt 3 davon - dann aber "rabatt")

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 01:11   #2
TimoH
Veteran

Standard

Das Video auf der Seite macht schon Laune, aber das Fehlen eines VC wirkt im Jahre 2007 auf mich auch abschreckend. Eigentlich schade, der Rest schaut gut aus.
Alt 17.08.2007, 17:31   #3
stulli
Senior Member

Standard

Also in Anbetracht des Preises finde ich das ganz schön dürftig, was ich da jetzt gesehen habe...Den Preis selbst finde ich geradezu haarsträubend. Und auch wenn ich es schon x-mal hier geschrieben habe: Ich wundere mich immer wider über die merkwürdige Fixierung der meisten Forumsteilnehmer auf payware. Frei nach Wilhelm Busch (allerdings ging es da um 'Kunst'): Jedoch, bei näherer Betrachtung stieg mit dem Preise auch die Achtung.

Bei diesem Preis wäre doch zumindest zu erwarten gewesen, dass es die möglichkeit für einen realistischen Launch von einer B-52 gibt, so finde ich das völlig daneben. Habe grad die entsprechende Literatur nicht zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, hat der ausnahmsweise Launch vom Boden aus jedenfalls nicht mit diesen simplen hinteren Landekufen stattgefunden, wie sie hier dargestellt sind.
Und gab es da nicht auch einen Bremsschirm?

Nochetwas stört mich: Soweit ich weiß, kann der MSFS keine Raketentriebwerke und schon gar keine Mischantriebe darstellen, oder?

Wenn ihr auf solche extremen Flugzeuge steht, hätte ich da noch einen Tip: Die SR-71 von pilotsAircraft! Für meine Begriffe absolut phantastisch, allein die außendarstellung ist unschlagbar (man zoome mal bei laufenden Triebwerken ganz nah an diese ran und schau sich das an, wie sich bei Veränderung der Leistung die einzelnen Lamellen bewegen... Wenn sie mehr als halbvoll getankt ist, tropft am Boden sogar der sprit aus allen Löchern! Ist allerdings auch payware, wurde aber vor kurzem bei Saturn für 9 Euro 99 verramscht.

viele Grüße

Ulrich
stulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 18:02   #4
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von stulli

Bei diesem Preis wäre doch zumindest zu erwarten gewesen, dass es die möglichkeit für einen realistischen Launch von einer B-52 gibt, so finde ich das völlig daneben.
Richtig Ulrich! So sehe ich das auch

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort