![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Flusianer,
ich habe einen Athlon 900 / Asus AV7 Motherboard / 392 MB RAM. Nun hätte ich da 2 Fragen die mir sehr auf der Seele brennen. 1) Ich betreibe eine Diamond Viper 770 Ultra, lohnt sich sich Geschwindigkeitsmäßig ein Umstieg auf eine G-Force-Karte ? 2) Ich habe außerdem eine 30 GB-Festplatte, die jedoch noch kein Ultra-DMA unterstützt. Da mein ASUS-Board aber Ultra-DMA unterstützt, hätte ich gern gewußt, ob der Umstieg auf eine entsprechende Festplatte lohnenswert ist ? Wenn mir jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen könnte wäre ich sehr dankbar, denn wir wollen doch alle nur das eine - daß unser Flusi läuft wie geschmiert oder ? Gruß Micha aus Oldy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Zu 1.)
Das hängt sehr stark davon ab, welche Software Du benutzen willst. PS1, AS2, und der MSFS werden Deine GeForce nicht ausnutzen. X-Plane ja, und Fly! ist besonders für GeForce-Karten optimiert. Generell sollten der PS1, AS2 ( DOS-Programme! ) und der MSFS ( wenig geschickte Programmierung ) hier als Ausnnahme verstanden werden. Andere 3D-lastige Programme sollten mit der GeForce deutlich besser laufen: Quake, Halflife... Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Der Umstieg auf UDMA ist auch immer so eine Kosten/Nutzen-Frage. Man kann sich immer ein High-End-System zusammenstricken (aber dann kann man auch jeden 2./3. Monat nen Tausender abdrücken). Da es sich bei Dir um eine 30er HD dreht, würde ich sagen, daß sie auch nicht sonderlich alt ist. Also wird sich die Geschwindigkeit nicht sonderlich bemerkbar machen. Ist auch eine Art Ansichtssache... ![]() wenn Du die Kohle unbedingt loswerden willst, ich könnte Dir auch meine Kontonummer geben... ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß noch ! |
![]() |
![]() |
![]() |