![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() folgendes:
PC meines Vaters "ruckelt" (wenn ich mit Maus von links nach rechts fahre, ca. 2mal pro Sekunde das sie kurz stehen bleibt - ebenfalls merkt man es bei Sounds (z.b. Windows-Sounds) dass sie nur stotternd kommen) ich hab zuerst mal meinen Vater geschimpft, dass er wieder soviele Programme (Systemtools, etc. etc.) installiert hat die tiefer ins Windows eingreifen jedenfalls haben wir den Rechner neu aufgesetzt (ein Image von früher drübergespielt, wo ausser der wichtigsten PRogramme (WinAmp, Nero, Picture Publisher, Firefox, OUtlookexpress, DosBox6.3, Irfanview, Open Office, Winzip) nachträglich hat mein Vater noch installiert: Ashampoo Burning Studio 6, FIRTZ ISDN Modem, Epson Druckertreiber, Unlocker (um gesperrte Dateien löschen zu können, war früher leider nötig da praktisch jeder Löschversuch verweigert wurde), Avira Unrease, Magic Audio, Wavelab light, Antivir Personal Zonelab firewall so.. Resüme: der Rechner ruckelt, Start braucht lange, fährt nicht mehr runter, bereits der erste Login-Windowssound ist "zerhackt" hat jemand eine Idee ? so ist mit dem Rechner nicht arbeitbar ![]() gibts ein Hardwareproblem wo man aufgrund der Symptome z.b. sofort sagen kann: "ha.. das ist der Speicher.." ?? danke.. hab mit dem Rechner schon soviel ärger mittlerweile gehabt ![]()