![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Seit kurzem spinnt mein DVD-Brenner (Ausschub)
Immer wenn ich den Rechner einschalte fährt der Ausschub zur Hälfte raus und bleibt dann auch so. Wenn ich den Knopf für den Einschub dann drücke fährt er manchmal ganz raus manchmal auch nicht. Manchmal ist auch keine Reaktion auf die Knopfbetätigung. Ist das ein Treiber(Software)-Problem oder ist die Hardware kaputt. Wie gesagt er fährt schon raus wenn der Rechner anfängt zu starten, Windows ist noch nicht oben. Hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Schon mal Firmware neu geladen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Du meinst den Originaltreiber drüber bügeln?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Nein, DVD-LW+Brenner brauchen keine Extra-Treiber, die benutzen Standard Windows-Treiber.
Firmware ist sowas wie das BIOS des Brenners, gibt es auf der Herstellerseite und ist einen Versuch wert. Ich tippe aber eher auf ein Hardwareproblem. Ist noch Garantie drauf? Dann wende dich direkt an den Hersteller. Wenn es ein Sony ist schmeiss ihn weg, den Support von denen kannste vergessen!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() probier ich mal.
Ist ein Philips. Mal sehen ob es was bringt. Werd ich heute Abend mal machen. Danke erstmal
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
das duerfte wirklich ein Hardwarefehler sein. Sonst kann es nicht sein, dass das Laufwerk halb ausfaehrt. Das kann mit keinem noch so eigenartigen Treiber passieren. Zum Glueck sind die Dinger ja sehr preiswert geworden. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Vor allem was für ein Treiber? Das passiert ja bereits beim anschalten des PC, wo nur das Bios einige wenige machen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
kosten ja wirklich nicht mehr die Welt. Dieses hatte 01/2005 noch 199 EUR gekosten ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hast Du mal mit einer Büroklammer in der Bohrung für den manuellen Auswurf das Laufwerk geöffnet ?
Kann sein das die Mechanik etwas durcheinander ist und man die Schublade vom Anschlag bis zum Anschlag einmal von Hand ziehen muß... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
hab das mal gemacht und jetzt scheint sich das Laufwerk "eingekriegt" zu haben ![]() ![]() ![]() Danke an alle für Eure Tipps und Hilfe ![]()
![]() |
![]() |