![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Urs,
jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden Deinen Bericht über den Wilco Bus zu lesen. An einer Stelle kann ich Dir allerdings nicht zustimmen. Das A/THR System disconnected sich nicht automatisch wenn der Thrustlever aus der CL Position gezogen wird, sondern nur wie Du beschrieben hast im Flare. Das ist auch vollkommen korrekt so. Die Disconnecting Logig lautet wie folgt: - Im Falle eines Fehlers im A/THR System - Disconnecten mit dem Knopf am Thrustlever - Disconnecten mit dem Knopf an der FCU - Beide Lever zurück in Idle Position Das bringt auch Sinn so. A/THR (both Engine) ist verfügbar zwischen der IDLE und CLIMB Position. Angenommen der Bus fliegt mit 70% N1 im A/THR Mode daher. Der Lever steht aber auf der CLIMB Position. Die Position des Levers in der CL Raste repräsentiert aber einen Thrust von ca. 90% N1. Schaust man nun auf die N1 Anzeige am ED bemerkt man einen kleinen weißen Kreis auf der Scala bei ca. 90% N1. Das ist die Position des Hebels. In der Praxis zieht man jetzt den Thrustlever soweit zurück, bis der weiße Kringel mit der vom FADEC generierten N1 Wert übereinstimmt. Ist das der Fall, wird entweder der Button an der FCU oder am Thrustlever zwecks Disconnect betätigt. That`s it! Happy Landings! ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() ...noch mal rauskram
![]() Was hat denn der Herr M. schon da wieder verfrimelt. Hab das SP3a drauf und nun disconnected sich das A/TR System beim Verlassen der Climb Position. Das war doch mal anders - oder stimmt an meinem Joystick die Einstellung nicht. Wie habt ihr das gelöst?
![]() |