![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Wenn ich die Win95 CD einlege, kommt die Startmusik, der Bildschirm wackelt etwas- und sonst nichts. Starte ich die CD vom Explorer aus, sagt mir dieser Blödmann, ich hätte Hardware Settings verändert und soll die Maschine neu starten. Habe ich aber nicht! Starte ich die HW Erkennung vom Systemmanager, findet der natürlich nichts Neues. Starte ich die Maschine neu, beginnt das Spielchen von Neuem. Auch andere CDs haben ihre Probleme auf diesem Gerät und starten nicht.
Irgendwelche Ideen? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Irgendwelche Konflikte (gelber Kreis mit Rufzeichen) im Gerätemanager?
Ohne nähere Hardwareangaben, bzw. Softwareangaben ist es sehr schwer Aussagen zu treffen. enJoy PS: In der Systemsteuerung auf System doppelklicken, zweite "Blatt" ist Gerätemanager, zur Ergänzung, falls die Angabe nötig wäre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Probier mal, das CD-ROM aus dem Gerätemanager zu entfernen und neu erkennen zu lassen.
Sitzen die Kabel, sind die LWs richtig gejumptert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Gerätemanager zeigt kein Problem am CD Rom.
Mit dem Explorer kann ich auch den Inhalt anzeigen. Nur starten läßt sich nix. Konfiguration: 08/15 Standard Billigsdorfer PC |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy Whipser,
was willst Du eigentlich erreichen bzw. was soll das Endergebnis sein ? Du beschreibst nur, was Du tust, aber nicht was Du willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() sorry for confusion.
Also: Es irritiert mich, daß die Win95 System-CD nicht autostartet (kann man disablen, weiß ich) und daß ich kein Programm von der CD starten kann. Vielleicht hängt das damit zusammen: Beim Hochfahren öffnet sich automatisch das Fenster: "Öffnen mit...", das sonst nur kommt, wenn man mit dem Explorer eine unbekannte Datei öffnen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast einen Dos-Treiber für das Cdrom in der Autoexec.bat oder config.sys ? Wie schauts in der Autostart-Gruppe aus ? win.ini: Such nach "load=" und "run=". Registry: Schau in Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
|
![]() |
![]() |
![]() |