![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Derzeit arbeitet auf meinem Board ein AMD Athlon 4000+. Da der FSX Dualcore unterstützt dachte ich mir, auf einen AMD Athlon 4600 X2 Prozessor zu wechseln. Glaubt Ihr, der Wechsel auf den Dualcore Prozessor zahlt sich aus? Preislich liegt der 4600X2 ungefähr bei 120€ (Ebay). Wenn ich nun meinen 4000er noch um ca. 50€ an den Mann bringen könnte, wäre es halbwegs erträglich. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Ein Kollege von mir betreibt den FS9 mit der von Dir ins Auge gefassten CPU...er läuft schlechter als mit meinem 4000er.
Da unterschiedliche Systeme, hinkt der Vergleich natürlich etwas...aber im Bezug auf den FSX würde ich sagen: spar Dir das Geld für was vernünftiges... ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() kaum zu glauben ........
![]() ![]() ![]() echt jetzt ? was heit schlechet ? Frames was den ??
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Ja, die CPU wäre wohl eher ne Verschlechterung.
Wenn Du 2GB-Ram hättest, hätte ich dir zu einem Opteron geraten (bin ich selbst mit zufrieden), aber jetzt noch DDR-Ram kaufen + ne Sockel939-CPU, ist nicht mehr sinnvoll. Lieber paar Euronen drauf legen und in die Zukunft investieren. |
![]() |
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Das wäre die billigste Lösung... Die optimale Lösung wäre auf Intel umzusatteln, allerdings brauchst Du dazu ja fast alles neu... Einen AMD X2 4600 würde ich auf keinen Fall kaufen... Die stärksten Bremsen in Deinem System sind CPU und 400er RAM und NVidia 7800er Karte... Wenn Du da wirklich Leistung haben willst kommst Du nicht um "Kosten" herum, und ich spreche da nicht von 120 Ebay-Euro... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Lass die Finger vom AMD X2 4600+. Den habe ich bei EBAY wieder verkauft vor langer Zeit, weil der nicht schneller war, als der AMD 64 3700+. Allerdings waren die Festplattenzugriffe schneller und der Windows-Start ging schneller. Für den FSX kann ich aber nicht sprechen, da ich den vor dem SP1 vertickt habe. Sicher bringt er dann etwas mehr Leistung. Da aber vom Sp1 nur ganz wenige Prozesse ausgelagert werden, die fast ausschließlich mit dem Nachladen von Texturen zu tun haben, wird das wohl nicht der Bringer werden.
Für 70 Euro gehste mal schön essen und sparst Dir dann etwas an + Weihnachtsgeld und holst Dir dann entweder, wenn Du AM2 hast, ein potentes System mit AMD X2 6000+ oder wagst den kompletten, im Moment lohnenswerten Umstieg auf Intel's E6850. mfg und Kopf hoch! Ich weiss, wie es ist, wenn man mehr Leistung haben will. Glaube mir aber, der X2 4600+ ist eine Sackgasse. Besonders, weil der nur den halben L2-Cache pro Kern hat, wie der 4000+!!!
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Ich stimme zu, das ist zu wenig Mehrleistung bzw manchmal sogar weniger Leistung!
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() Zitat:
![]() Würde der CPU für den FS9 reichen ....?
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo Leute!
Danke für die Antworten, habt mich vermutlich vor einem Fehlkauf bewahrt. Dann würg ich eben noch etwas mit dem 4000er rum und wechsel irgendwann auf Intel. mfg martin |
![]() |
![]() |
![]() |