WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 21:38   #1
Private-Cowboy
Senior Member

Standard Cloud9 Bergen - empfehlenswert?

Hallo

Da von Seiten FlyTampa nur Stille zu vernehmen ist, überlege ich derzeit, mir Cloud9 Bergen zu kaufen. Was ich davon gesehen hab, finde ich sehr schön. Auch Orlando beeindruckt mich.

Ich hab mich aber wegen der Aktivierung und dem damit verbundenen Problempotential noch nicht überwunden.

Hat wer Bergen und/oder Orlando und kann mal ein paar Eindrücke posten?

Danke sehr.
Alt 05.08.2007, 00:33   #2
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Oliver,

ich habe Bergen von Cloud 9 bei mir im FSX installiert und kann es nur empfehlen. Die Aktivierung ist doch überhaupt kein Problem!
Alt 05.08.2007, 01:22   #3
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Sowas wollte ich lesen, danke. Zumal Bergen auch nicht so teuer ist. Und es schaut einfach verdammt gut aus. Ausserdem hab ich irgendwie nen Narren gefressen and kleineren Airports. Diese Megateile ala O'Hare oder Orlando sind nicht mein Ding. Die Startbahn muss lang genug sein für ne 767-300ER und das ist sie in Bergen (2990m, die 767-300ER baucht bei MTOW etwa 2700m). Daher sind Bergen und TNCM die für mich im Moment attraktivsten, aber FlyTampa kommt ja nicht zu potte.
Alt 05.08.2007, 10:44   #4
Maverick2002
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
...aber FlyTampa kommt ja nicht zu potte.
Wem sagst Du das. ich verstehe das nicht, da wird von FlyTampa eine FS9- und FSX-Version von TNSM rausgebracht, wobei im FSX nur TNCM selbst läuft. Mir persönlich würde das auch reichen. Es solle dann noch eine "reine" TNCM-FSX-Version geben. Nun ist das SP1 schon ewig raus und eine FSX-Version, die nur den Airport von TNCM darstellt ist noch nicht in Sicht. Dabei soll sich die Final Version von TNCM für den FSX kaum bis gar nicht von der bisherigen unterscheiden. Na, dann frag' ich mich, warum die nicht jetzt einfach eine "reine" FSX-Version publizieren?
Alt 05.08.2007, 12:42   #5
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy

Die Startbahn muss lang genug sein für ne 767-300ER und das ist sie in Bergen (2990m, die 767-300ER baucht bei MTOW etwa 2700m). Daher sind Bergen und TNCM die für mich im Moment attraktivsten, aber FlyTampa kommt ja nicht zu potte. [/b]
Ich hab Bergen seit es verfügbar ist für den FSX und inzwischen das Update laufen. Nach meinen aktuellen Eindrücken ist es für mich eine der perfektesten Umsetzungen.

Ich flieg dort regelmäßig mit der 767-300 und auch mit Super 80 oder Maddog.
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:20   #6
Shasar
Veteran

Standard

Sämtliche Cloud9 Plätze kann man übrigens in voller funktion für 15 minuten (oder waren es 5?) testen.
Also einfach mal runterladen, selber ein Bild machen und dann entscheiden.

Eine wie ich finde sehr kundenfreundliche sache.

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:29   #7
mokja
Newbie

Standard

hallo hallo,

ist ja super toll das hier was über bergen
von cloud9 geschrieben wurde.

bin auch super begeistert!!! (war glaub ich mein erstes add-on für den fsx)

hab leider nur seit geraumer zeit ein problem mit bergen.

ich hab mir den neuen add-on manager 2.20 von der cloud9 site runtergeladen und installiert.
und seitdem hab ich nur noch ein paar gates und die runnway. das terminal ist leider verschwunden. sieht genau gesagt so aus als ob die testzeit der demo abgelaufen ist.

hab dann versucht die registrierung nochmals hinzzufügen. funktioniert auch. aber das ergebnis bleibt immer das gleiche. in bergen sieht man nicht mal mehr die hälfte.

hab auch versucht alles runterzuschmeissen und neu zu installieren. aber leider bleibt das ergebniss immer dasselbe. es sieht so aus als ob bergen nicht freigeschalten ist obwohl ich die bergen regestrierungsdatei dazu gefügt habe.

egal ob ich den add-on manager 2.10 oder
2.20 vorher installiere. ich bekomme bergen leider nicht mehr richtig zum laufen

das cloud9 forum ist leider nur in englisch. habt ihr vielleicht eine idee????
ich hab den fsx mit sp1 installiert.

1. muß ich als erstes den add-on manager
von cloud9 installieren und wenn ja welchen? und danach erst die bergen szenerie? oder umgekehrt?

2. wo kann ich prüfen ob die reg.datei auch an der richtigen stelle ist?

vielen dank für eure antworten.

gruß thimo
mokja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 15:40   #8
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hast Du schon die neue 1.1 Version von Bergen ? Eventuell liegt es ja auch daran.

Ich hab glaube ich erst die neue Version vom Add On Manager Installiert und dann Bergen 1.1.

Schubido
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 15:40   #9
Maverick2002
Elite

Standard

@mokja

Für Dein Problem wess ich im Moment leider keinen Rat.

Aber irgendwie ist das mit diesem AddOn manager von Cloud9 schon eine seltsame Sache. Ich habe bir mir Orlando und Bergen installiert.
Als ich nun einmal die Testversion von Florenz von Aerosoft installiert hatte (wird ja auch mit dem Cloud9 AddOn Manager vertrieben), und ich dann den FSX starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich eine zu alte Version von Orlando installiert hätte. Ich habe aber die neueste Version drauf. Also habe ich Orlando deinstalliert. Beim nächsten Start kam der Fehler, dass die Version von Bergen zu alt wäre. Daraufhin habe ich eben Florenz wieder gelöscht, wird es eben nicht gekauft. Probleme mit dem AddOn manager gibt es, wenn man so die Foren ließt, wohl desöfteren.
Alt 05.08.2007, 16:26   #10
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Naja, nun ist Florenz nicht umbedingt etwas das man vermissen würde.

Die beiden Cloud9-Plätze sehen aber wirklich erste Sahne aus und strotzen vor Details. Nur hab ich eben auch gelesen, dass es gelegentlich Probleme mit der Aktivierung und vor allem sauberen Entfernung gibt. Und der Support ist wohl auch so ne Sache.

Die ganze Schose ist wohl nicht so schlimm wie bei FSD, aber eben leider auch nicht viel besser.

Ich werd mir erstmal die Demo ansehen. Es gibt einfach derzeit kaum gute Plätze und Bergen sieht eifach so lecker aus. Vor allem die Details wie De-Icing etc...

Och menno, warum müssen nur immer die klasse Addons mit derartiger Gängel-DRM-Software einhergehen.