![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich seh es ein, blöde Fragestellung. Also. worum geht es ? Ich hab eine alte Platte mit einem Betriebssystem. Von dem möchte ich einen Blick auf die Registry werfen, weil mir der Aktivierungsschlüssel eines Produktes abhanden gekommen ist. Und der steht in der Registry. Also, gibt es eine Möglichkeit, die Registry dieser Platte anzuschauen, ohne das dort vorhandene BS zu starten ? Die Platte ist natürlich angeschlossen ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
![]() Ich habe mal für Dich gegoogelt:
http://www.heise.de/software/downloa...y_viewer/41046 ähm sowas gibt es auch als Freeware http://www.softwaremix.de/index.asp?...p&soft_ID=9162
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Lazyman,
so lazy bist Du ja gar nicht. Hast immerhin für mich gegoogelt und auch was gefunden. Da hatte ich wohl nicht brauchbare Suchbegriffe eingegeben. Danke. Ich hab jetzt mal das FreewareTool ausprobiert. Gemäß Beschreibung genau das, was ich brauche. Aber ich bin wohl zu blöd, das Tool entsprechend anzuwenden. Das Einzige, was ich angezeigt bekomme, ist ein Teil der aktiven Registry mit dem Befehl ´Show registry files´. Es gibt da zwar noch den Befehl ´Open´ mit der Möglichkeit, Files zu suchen und zu öffnen. Ich hab aber keine Ahnung, wo und unter welchem Namen ich die Registry auf einer nicht aktiven Disk suchen soll. Kann man das überhaupt ?
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi Quax,
du vertauscht doch jetzt nicht Lazyman mit Google oder? ;-) Die Registry von Win XP besteht aus 7 einzelnen Dateien. Die Registry Dateien sind standardmäßig unter c:\windows\system32\config abgelegt und enthalten die Hauptschlüssel Default Sam Security Software System Ntuser.dat UsrClass.dat aber wieso von einer aktiven Disk, ich dachte du wolltest eine inaktive Backup-Registry öffnen...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Lazy,
klar wollte ich eine inaktive Datei öffnen. Aber ich hatte keine Ahnung, wo diese Registry wohnt bzw. dass sie aus mehreren Dateien besteht. Deshalb konnte ich auch nichts finden mittels Menü des Tools. Und jetzt funzt es dank Deiner ausführlichen Erklärung. Da ist ein alter Mann wieder was schlauer geworden. Vielen Dank und einen schönen Restsonntag ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() sehe ich jetzt erst, wieder so ein Wolfgang - das Net scheint ein Nest von Wolfgang's zu sein
Grüße Wolfgang
![]() |