![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hallo zusammen!
Habe bereits die Suchfunktion heißlaufenlassen, dennoch nicht das passende gefunden. Ich finde das Rollverhalten der 50N Bobby am Boden recht träge. Bei rund 15KT Taxispeed schiebt der Flieger in einer Kurve unschön geradeaus, auch wenn das Seitenrunder voll eingeschlagen ist. Kann mir da wer weiterhelfen, welchen Eintrag ich in der aircraft.cfg vornehmen muss? Danke! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 465
|
![]() Wie wär's fürs Erste mal mit: vor den "Kurven" Taxi-Speed reduzieren ? ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Die Wilco hat ein perfektes Rollverhalten. Die Bobby rollt doch nicht mit 3-6kt's um die Kurven. Die 50N hat einfach ein sehr schlechtes Groundhandling. Möchte doch nur wissen, welchen Wert ich ändern muss.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347
|
Wie scharf sind die Kurven denn bei denen er schiebt ?
____________________________________
Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hi Simon,
bei mir tritt das Problem bereits beim Abrollen auf. Schon bei 15kt's (abbremsend), schiebt die Bobby bei voll eingeschlagendem Seitenruder unschön nach vorn. Die Kurven sind also alles andere als sehr scharf. Die Wilco habe ich auch, da ist das Rollverhalten einfach ein Traum. Müsste nur wissen, ob ich den Wert übernehmen kann bzw. welcher es ist. Davon habe ich leider keinerlei Ahnung. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347
|
Ein Highspeedexit, also mit relativ großem Winkel oder ein 90° Exit ?
90° kannst du definitiv nicht mit 15kn rollen, da hebt jeder Flieger das Beinchen. Brauchst ja nur mal mit dem Auto mit 30km/h (etwa 15kn) eine 90° Kurve nehmen, da merkste auch ordentlich die Fliehkraft. Und der Schwerpunkt und die Masse sind bei einem Jet ein wenig höher und größer ![]() Ein Tipp, mit volleingeschlagenden Rädern/Rudern schiebt im FS jeder Flieger wennst zu schnell bist. Immer nur soviel lenken wie du auch brauchst. Wenns nicht reicht bist du zu schnell ![]()
____________________________________
Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Hab das gleiche Problem wie Tobi. Die Maschine schiebt schon bei langsamer Fahrt völlig unkontrolliert über das Bugfahrwerk.
Habs aber leider auch noch nicht lösen können ![]() Grüße Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hi Markus!
Danke, ich werde mich mal anderweitig schlau machen. Vielleicht finde ich eine Lösung. Habe mal andere angeschrieben, die haben genau das gleiche Problem. Es liegt definitiv nicht daran, dass das Problem nur bei unfähigen Piloten auftritt. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hi Simon,
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Aber seit wann fliegt der Tobi denn wieder mit Großeisen durch die Gegend... Nase voll von vfr ?
![]() Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|