WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 15:36   #1
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 50N Rollverhalten

Hallo zusammen!

Habe bereits die Suchfunktion heißlaufenlassen, dennoch nicht das passende gefunden. Ich finde das Rollverhalten der 50N Bobby am Boden recht träge. Bei rund 15KT Taxispeed schiebt der Flieger in einer Kurve unschön geradeaus, auch wenn das Seitenrunder voll eingeschlagen ist.

Kann mir da wer weiterhelfen, welchen Eintrag ich in der aircraft.cfg vornehmen muss?

Danke!
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 11:12   #2
kefali
Veteran
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 465


Idee


Wie wär's fürs Erste mal mit: vor den "Kurven"

Taxi-Speed reduzieren ?

kefali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 11:23   #3
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Wilco hat ein perfektes Rollverhalten. Die Bobby rollt doch nicht mit 3-6kt's um die Kurven. Die 50N hat einfach ein sehr schlechtes Groundhandling. Möchte doch nur wissen, welchen Wert ich ändern muss.

____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:13   #4
Osiris2k
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347


Standard

Wie scharf sind die Kurven denn bei denen er schiebt ?
____________________________________
Gruß Simon
Osiris2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:22   #5
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Simon,

bei mir tritt das Problem bereits beim Abrollen auf. Schon bei 15kt's (abbremsend), schiebt die Bobby bei voll eingeschlagendem Seitenruder unschön nach vorn. Die Kurven sind also alles andere als sehr scharf.

Die Wilco habe ich auch, da ist das Rollverhalten einfach ein Traum. Müsste nur wissen, ob ich den Wert übernehmen kann bzw. welcher es ist. Davon habe ich leider keinerlei Ahnung.
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:30   #6
Osiris2k
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347


Standard

Ein Highspeedexit, also mit relativ großem Winkel oder ein 90° Exit ?

90° kannst du definitiv nicht mit 15kn rollen, da hebt jeder Flieger das Beinchen.

Brauchst ja nur mal mit dem Auto mit 30km/h (etwa 15kn) eine 90° Kurve nehmen, da merkste auch ordentlich die Fliehkraft. Und der Schwerpunkt und die Masse sind bei einem Jet ein wenig höher und größer

Ein Tipp, mit volleingeschlagenden Rädern/Rudern schiebt im FS jeder Flieger wennst zu schnell bist. Immer nur soviel lenken wie du auch brauchst. Wenns nicht reicht bist du zu schnell
____________________________________
Gruß Simon
Osiris2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:42   #7
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das gleiche Problem wie Tobi. Die Maschine schiebt schon bei langsamer Fahrt völlig unkontrolliert über das Bugfahrwerk.

Habs aber leider auch noch nicht lösen können

Grüße

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:18   #8
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Markus!

Danke, ich werde mich mal anderweitig schlau machen. Vielleicht finde ich eine Lösung. Habe mal andere angeschrieben, die haben genau das gleiche Problem. Es liegt definitiv nicht daran, dass das Problem nur bei unfähigen Piloten auftritt.

____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:24   #9
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Simon,
Zitat:
Original geschrieben von Osiris2k
Ein Highspeedexit, also mit relativ großem Winkel oder ein 90° Exit?
tritt auch schon bei einem Highspeedexit mit relativ großem Winkel auf. Ist klar, dass man z.B. beim lineup nicht mit rund 15kt aufrollt.
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:17   #10
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber seit wann fliegt der Tobi denn wieder mit Großeisen durch die Gegend... Nase voll von vfr ?

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag