![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich würde gerne wissen, ob es in einem realen FMC auch einen Speicher gibt, wo häufig verwendete Flugpläne gespeichert werden. Oder werden die jedes Mal neu eingegeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Gibt es, und kann man über "CO ROUTE" (auf der RTE-Seite) abrufen.
CO = Company Route
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Gibt es. Nennt sich "Company Routes". Werden geladen und dann wenn nötig angepasst. Sinnvoll besonders über Gebieten die sehr stark reglementiert sind (viele Airways mit viel Traffic) z.B. über Europa. Dort sind die Routen zwischen den Airports tag für tag sehr ähnlich.
Grüße Bastian
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2005
|
![]() Es gibt zwei Möglichkeiten. Die festgespeicherten Company Routes hatten wir früher auch. Heute ist dieser "Speicher" ausgelagert. Man kriegt den Plan per Uplink.
Man gibt ein z.b ANCDFW1234 und schickt den request raus, und dann zieht man sich den Plan per Uplink und in der Planning page sieht man wie die Route sich automatisch aufbaut. In diesem Fall wäre das die Route von Anchorage nach Dallas Fort Worth, wo die 1234 die vierstellige Nummer des Computer Flugplans ist, den man auch als Paper Copy an Bord hat. Ich hab mal n Video von so einem Datalink Download gemacht, bei Interesse kann ich es mal hochladen.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Videos ausm realen Cockpit finde ich immer sehr interessant, vor allen wenn sie über die Dinge hinausgehen die man im TV zu Gesicht bekommt. Am liebsten hätte ich ja mal ein 100% ungekürztes Video, wo man alles schön sieht was die beiden Jungs machen, von Anfang bis Ende.
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
ja das würde ich gerne haben, ambesten für den B737 oder/und 747 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2005
|
![]() Also ich hab die Cam mal in Singapore im 744 Frachter so hingestellt, dass man da alles mitbekommt vom Hinsetzen in den Sitz bis zum Top of Climb. Is allerdings ein paar 100mb Oschi. Das andere Video stell ich on, wenn ich wieder zuhause bin.
![]() |
#9 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Du kannst das Video ja aufteilen und bei einem Freehoster* hochladen
![]() * Freehoster: - http://www.megaupload.com/de/ - http://rapidshare.de/ Wobei Megaupload der bessere ist.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]()
![]() |