![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Bisher habe ich das im keinem Airbus gesehen, weder PSS, Wilco, (AirlinerXP) noch in Freeware Panels. Heute habe ich eine kleine Dokumentation gesehen, da sah ich einen Airbus im Cruise, man zeigte auch das ND und was habe ich da gesehen. Es werden Kurven im ND dargestellt, wie in den PMDG Maschinen, wieso wurde es bisher nicht umgesetzt? In der Dokumentation war es ein A340, ist es nur eine Besonderheit des A340? Oder hat jeder Airbus diese Darstellungsart? Mit freundlichen Grüßen Eugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Eugen,
die Routen werden - jedenfalls beim PSS Bus - seit jeher dargestellt. Aber vielleicht meinst Du "Feinheiten" wie Kurven u.a. Warum dies bei PSS (ich kenne nur diesen Bus) nicht umgesetzt wurde, können Dir nur die Programmierer beantworten. Machbar ist es ja, wie es die Boeing addons beweisen. Andererseit muss man dem PSS Bus ein gewisses Alter zugestehen. Vielleicht war sowas damals nicht machbar. Warten wir mal auf den airlinerXP! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hm, vielleicht meint er auch was anderes.
Soweit ich weiß, wird in der PMDG ein vorausberechneter Kurvenradius dargestellt wenn man sich in die Kurve legt. Ich finde das sehr praktisch, da man dann sieht wie weit man sich noch neigen muss oder ob man Schub rausnehmen muss. Vielleicht meint er das, wenn ja, fände ich das in anderen Maschinen natürlich auch sehr nützlich.
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Der PSS und Wilco (?) Bus zeigen ja nur bis zum Wegpunkt - Ecke- Nächster Wegpunkt. Das ist allerdings zT in der Realität auch so - verursacht wird dies durch eine alte FMGC Software, die neue (die auch Radien etc darstellt) heißt meines Wissens nach "Pegasus".
![]() Hier ein Bild: http://airliners.net/open.file/1052165/L/
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Thomas
Genau das meinte ich, die Route führt zum Wegpunkt und dann von diesem Wegpunkt gleich zum nächsten Wegpunkt. Oft ergeben sich dann bis zu 90 Grad oder mehr "Ecken". So kenne ich bisher aus den besagten Busen. Wie auf dem folgendem Bild, wenn ich es richtig sehe - Airbus - ND Auf deinem Screen sieht man aber wie schön Kurven dargestellt werden. Hoffentlich implementieren die Entwickler von AirlinerXP das auch. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Nagelt mich nicht fest aber ich glaube im echten Bus hat das auch etwas mit der Art der Programmierung der einzelnen Wegpunkte zu tun ob die Kurven "rund" oder "eckig" gezeichnet werden. Muss mal schauen ob ich was dazu finde oder weiß einer der Airbus Pro Spezis das?
Grüße Bastian PS Möglich war die Programmierung natürlich auch schon zu PSS A320 zeiten aber eventuell zu Unperformant (Stichwort Bezier Kurven). Aber das ist nur Spekulation.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Um zwei Strecken, die verlängert sich schneidende Gerade ergeben, mit einem Kreisbogen des Radius r zu runden braucht man keine Bezierkurven, da genügt einfache Geometrie!
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Hallo André,
Zitat:
![]() Gruß René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Wenn's denn überhaupt ein Problem gewesen ist, dann lag es ja nicht in der Berechung des Kreisbogens sondern in dessen Darstellung auf dem ND. Der PSS Bus fliegt ja diesen Radius per AP seit jeher ab.
Für die PSS Handflieger gibt es sicher auch eine Faustformel, wie viele nm vor dem Erreichen eines wpt mit dem bank begonnen werden muss, damit man ideal den neuen track outbound "erwischt". Falls jemand diese Faustformel kennt, möge er sie doch bitte posten. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |