![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Habe mir einige Just Flight / CLS Addons gekauft:
A340/500/600 The Beast DC10 Airbus Collection Bei der DC10 ist das VC etwas umständlich zu aktivieren, hab mich mit abgefunden... Bei der Airbus Collection sind die VC eher auf FS9 Niveau und nicht sehr schön... Beim A340 nun habe ich einen längeren Flug geplant, den FMC programmiert, Start von TNCM Richtung Miami, Autopilot aktiviert, LOC aktiviert, ALT und SPEED aktiviert - alles gesteuert über die FMC Daten... Nun das Problem: Der Bus steigt auf 2800 ft und zeigt "ALT climb" an, dann bleibts bei 2800 ft obwohl für den Knotenpunkt bereits 12000 ft einprogrammiert ist, weitere Höhe für den nächsten Punkt wäre 33000 ft - es bleibt bei 2800 ft... Nun gut, ich ziehe den ALT Raster wieder raus und drehe die Höhe auf 33000 in Erwartung eines Steigfluges und es bleibt bei 2800 ft... Ich öffne das FS Navigationslog um nachzusehen ob da was falch ist - FSX crasht mit der Meldung fsx.exe und ui.dll... Irgendwie hab ich das gefühl der CLS Bus ist einfach nicht fertig für den FSX... Habe den geichen Flug mit dem default A321 gemacht - ohne Probleme - hab dann das Navigationslog geöffnet - kein Crash... ich glaube ich schicke das CLS Zeug zurück, wie schon die Abacus Boeing... Ich mein es sind schon über 100 Euro für drei Addons und dann sowas... Hat das Problem vielleicht noch jemand von Euch oder kann das versuchen zu reproduzieren ? Vielleicht liegt es auch an FSUIPC4 - wurde mit dem CLS Installer mitinstalliert... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Das FMS des A340 kann so weit ich weis, nur die FS Flugpläne übernehmen. Ist halt nur ne "leistungsgesteigerte" FS Maschine.
Sieht halt genial aus aber Systemtiefe ist nicht wirklich vorhanden. Ich "benutze" die CLS Busse daher auch nur wie die Standardflieger. Das der FSX sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet, habe ich bisher zum Glück nicht gehabt. Hast Du eine registrierte Version von FSUIPC? Generell finde ich, das die CSL Flieger kein Fehlkauf sind. Das trotz der geringen Systemtiefe. Sind mal was für schnelle Flüge zwischendurch, ohne viel programmieren zu müssen. Obwohl ich Dir bei den VC recht gebe. Die sehen nicht gerade sehr gut aus. Außer die VC`s der A340 Modelle, die finde ich gut gelungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Mit der Qualität des VC des A340 hast Du recht...
Ich werde mal den FSX neu aufsetzen - vielleicht ist der Navigations-Log-Crash-Effekt dann weg... Geht ja schnell und heute nacht defragmentiere ich auch noch die Partition... Wird auch mal Zeit etwas aufzuräumen und den Mist rauszuschmeißen, der trotz diverser Deinstallationen, von Abacus z. B. "hängengeblieben" ist... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Kannst dann ja mal posten ob es sich damit erledigt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Nach dem Start oder im Flug oder auf der Starbahn oder egal wo mit dem A340...
Wenn man das Navigationslog öffnet kommt die Fehlermeldung: AUFRUF UNGÜLTIGES ARGUMENT Wenn man die "wegclickt" gibt´s den Absturz des FSX mit der Mitteilung auf UI.DLL und manchmal auch FUI.DLL... Das ist definitiv ein Bug mit dem Airbus - am FSX kanns nicht liegen - ist komplett neu aufgesetzt... Ich denke ich werde den CLS Kram wieder wegbringen... Schade, FSX-Payware für über 100 Euro funktioniert nicht im FSX... War anscheinend ein Schnellschuß mit CLS - PMDG lässt sich offensichtlich mehr Zeit mit dem Programmieren ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |