WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2001, 01:50   #1
Voodoo
Veteran

Böse Streifen beim Drucken mit BJC4300?

Hi!

Habe seit einiger Zeit ein nettes zusätzliches Feature bei meinem BJC4300. Jeweils am Anfang und Ende jeder Zeile, die er ansonsten brav von sich gibt, hinterläßt er einen dünnen vertikalen Streifen. Genauer noch: er druckt ihn richtig! (also kein streifendes Teil, oder so...). Erst dachte ich ja an ´nen falschen Treiber, aber in den baugleichen Drucker von ´nem Freund eingesetzt lieferte das Druckkopfteil (samt Patronen von mir) das gleiche Ergebnis...
Ist das nun der Zeitpunkt, von dem man immer wieder mal hört, ihn aber nach Kräften ignoriert , weil´s ganz einfach heißt, neuen Druckkopf besorgen...?
Weiß da jemand was, oder hatte das gleiche?

MfG,

Voodoo

Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 02:27   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Da dürfte eine der Düsen a Problem haben. Entweder du lebst damit oder kaufst einen neuen Druckkopf. Sind aber sehr günstig, weil da auch gleich eine schwarze und 3 Farbpatronen inklusive sind. Hast du den Test auch über Kreuz gemacht ? Also der Druckkopf des Freundes funktioniert bei dir ? Das wär ein sehr wichtiger Test um Klarheit zu haben, damit du den Druckkopf nicht umsonst kaufst.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall nocht wert ein paarmal die Druckkopfreinigung durchzuführen. Normalerweise sollte er aber in diesem Fall den vertikalen Streifen auslassen und nicht drucken. Aber hüfts nix so schods nix.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 14:08   #3
BigNfan
Inventar

Standard

am besten du schmeist den canon weg und kaufst dir nen HP
mein canon hat das alle monate mind. 2 mal gemacht... dann ne stunde reinigen....

/me ist Canonhasser
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 14:44   #4
Voodoo
Veteran

Standard

@BigNfan
Also sowas... nur weil jeder Canon Deine Abneigung ihm gegenüber sofort spürt und Dich deswegen bis auf´s Blut ärgert , muß ich ja nicht gleich meinen seit drei Jahren brav arbeitenden Canon-Drucker vernichten....
Übrigens habe ich W2k als OS, nicht ME...

@L_O_M
Die Sache mit dem Druckkopf war anders gemeint: ich habe meinen Druckkopf in den Drucker meines Freundes (baugleich) eingesetzt, und da hat er genau das gleiche veranstaltet... Einige Druckkopfreinigungsversuche haben bisher nichts gebracht...
Was meinst Du genau mit "Test über Kreuz"? Text gedreht ausdrucken? Wenn ja...: hab´ ich gemacht, mit dem Resultat: die vertikalen Striche haben immer noch die gleiche Ausrichtung, wie bei "normal" gedrucktem Text... Kann man daraus was bestimmtes schließen? Oder wird eben einfach ein neuer Druckkopf (dann aber ein rein schwarzer, denn farbig drucke ich eh fast nie) fällig...

MfG,

Voodoo.
Alt 17.05.2001, 15:03   #5
Gast

Standard

druckkopf austauschen
Alt 17.05.2001, 16:23   #6
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke Lom hat mit "Kreuz Test" gemeint den fremden druckkopf bei dir auspropieren, und deinen im anderen Drucker. Dann kann man sich absolut sicher sein, dass der Druckkopf am Streifen schuld ist.

Wird er aber zu 99% auch sein, ich habe selbst einen 4300, und so ein neuer Druckkopf bewirkt fürs Druckbild ganz schöne Winder .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 18:59   #7
Voodoo
Veteran

Standard

@Tarjan & L_O_M
Ok., ist klar, was mit "Kreuz-Test" gemeint ist... wie schon geschrieben, habe ich den Test in einer Richtung (bei besagtem Freund) gemacht, nur war das "zurück-kreuzen" nicht möglich, da dessen Druckkopf sich schon vor einiger Zeit verabschiedet hat, und er diesen bisher nicht ersetzt hat (druckt seitdem lieber bei anderen Leuten... - jetzt im Moment aber wohl auch nicht... )
Danke nochmal für Eure Ratschläge! Werde mich also mal um ´nen neuen Kopf kümmern müssen...

MfG,

Voodoo.
Alt 21.05.2001, 22:50   #8
gordon
Senior Member

Standard

hatte GENAU das gleiche problem.
so leid es mir tut, es war der druckkopf.
nachdem ich mir einen neuen gekauft (leider sehr teuer),
funktionierte alles wieder
gordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 23:05   #9
BigNfan
Inventar

Standard

das is dauernd bei meinen canon gewesen
so ein dreck

bin mit meinen HP jetzt super zufrieden
nie wieder canon sag ich euch!!!
ich will drucken und net mich dauernd ärgern das was net funkt
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 15:42   #10
Voodoo
Veteran

Standard

@BigNfan
Wenn ich mich nicht sehr irre, haben wir Deine besondere Vorliebe für Canon-Sachen ja schon in ´nem anderen Thread besprochen...
Ich verbleibe trotzdem einstweilen bei meinem Gerät, denn bisher hat er - wie schon erwähnt - einwandfrei gefunzt...

Und schließlich will auch ein Druckkopf mal in den Ruhestand gehen , bezahlt bekommt er ihn von mir eh nicht...

MfG,

Voodoo.
Antwort