![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich spekuliere gerade mit einem neuen System und möchte eventuell noch heute ein erstes Angebot einholen. Mein PC (P4 mit 2,5 ghz, 1 gb ram...) ist zwar noch ganz tauglich, aber meine Eltern würden den PC brauchen, weil mein voriger schon ziemlich wenig Ressourcen hat.
Wie auch immer, ich hatte im groben an folgende Komponenten gedacht, wobei ich zum Teil echt sehr verwirrt war von den ganzen Chip-Arten bei Mainboards, Grafikkarten usw. Gehäuse: Compucase 6916 weiss (hab ich jetzt auch) Mainboard: Asus (was ist da empfehlenswert, Ausstattung brauch nicht nicht soviel, sollte schnell und stabil sein unter max. 150 Euro) CPU: Intel Core 2 Duo E6600 RAM: 2048 MB, DDR-2 (was ist hier empfehlenswert?) Grafik: Geforce 8600 GTS (oder was anderes? sollte leise sein!) Festplatte: Maxtor mit max. 160 GB, SATA... Netzteil: nicht überdimensioniert und möglichst leise Der Rest ist jetzt nicht so wichtig (DVD-Brenner...), würde mich freuen, ein paar Empfehlungen zu bekommen. Das Gesamtsystem sollte unter 1000 Euro bleiben. Die Sache mit dem FSB hab ich auch noch nicht 100%ig durchschaut, wie das optimal zusammenspielt. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|