![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen PC mit Windows XP und verbauten 4GB RAM. Nun ist es so, dass im BIOS völlig korrekt die ganzen 4096MB RAM erkannt werden, im WinXP jedoch unter RMB auf Arbeitsplatz nur 3.0 GB angezeigt werden. Ist mir klar, dass WinXP mit seinen 32Bit Probleme hat mit mehr als 3GB RAM, doch ist nicht genau für die Abhilfe dafür das PAE da?? Also könnte mir PAE da die vollen 4GB RAM bringen?? Und wenn ja, wie kann man das aktivieren?? Oder ist das nicht die Lösung und man muss sich wirklich Win Vista 64 irgendwas antuhen?? Merci schonmals für die Hilfe Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Hier hilft nur der Umstieg auf ein 64bit-Betriebssystem!
Bei Windows XP 32bit können nur max. 3GB RAM adressiert werden! Pro Thread sind es sogar imho nur 2GB! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ahaa...
Aber wozu ist dann PAE, wenn das nicht genau dieses Problem lösen tut. Und wie kann man das Aktivieren?? Bei Everest bekomme ich nämlich bezüglich PAE folgendes: Physical Address Extension (PAE) Vom Betriebssystem unterstützt: Ja Von der CPU unterstützt: Ja Aktiv: Nein Voll der Witz, CPU und OS könnens, nur ist es nicht aktiviert. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
was willst mit PAE = Planung, Außenbeziehungen und Erfolgskontrolle was hat das mit dem Speicher des PC´s zu tun? win32Bit kann nur bis zu 3594MB Ram verwalten! wikipedia.de? http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du trägst in der boot.ini den switch /pae ein, unter xp hab ich das aber noch nie probiert nur unter 32bit w2003 servern.
Dort hast dann statt 3,5gb die vollen 4gb.
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @powerman
Wer lesen kann, ist definitiv im Vorteil. ![]() Ich habe es ja schon mitgepostet, was PAE bei PC's heisst, aber hier nocheinmal ganz speziell nur für dich: "Physical Address Extension (PAE)" ![]() @LouCypher Das klingt ja sehr brauchbar, also wie ganz genau muss nun die Zeile in der Boot.ini lauten?? Etwa so?? switch /pae Ich würde sagen, ich kann ja nichts verlieren, wenn ich das unter XP mal ausprobiere. Schliesslich sollte XP das laut Everest auch unterstützen. Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"Wer lesen kann, ist definitiv im Vorteil." kannst du nicht lesen? hast du schon geklickt? was habe ich geschrieben? scherzkeksana ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Beruhigt dich wieder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ganz cool powerman
![]() Ich habe diesen Artikel bei Wikipedia sogar schon gestern Abend weit vor deinem Posting gelesen, schliesslich will man sich ja informieren. ![]() Das mit dem Lesen bezog ich mich auf dein Satz: was willst mit PAE = Planung, Außenbeziehungen und Erfolgskontrolle Aber nun Ende mit dem Krieg ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
du den scherz nicht verstanden..aufteilung-> Planung = plane den peicher zu erhöhen Außenbeziehungen = auf 4 Gib zu erhöhen Erfolgskontrolle = NULL habe das(PAE) jetzt ausprobiert= GEHT NICHT! |
![]() |
![]() |
![]() |