![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute,
mir gehts schlecht, mein compi ist bis gestern super gelaufen und auf einmal wars vorbei. hochgefahren, nach etwa 3 minuten hat sich das ding plötzlich ausgeschalten (es ist gerade ein satelliten-TV gelaufen), als ich wieder hochfahren wollte gings nicht, habe ich hinten beim netzteil den schalter betätigt, klack, dabei ist die sicherung in diesem zimmer gefallen und gleichzeitig hats verbrannt gerochen. sicherung wieder ein, computer nix mehr. jetzt frag ich mich, wo ich zu suchen beginne. das motherboard hab ich mit einer taschenlampe abgeleuchtet, da sieht man keine rauchspuren. am netzteil auch nicht. worauf deutet das Eurer erfahrung nach hin? netzteil? gibts da vielleicht so durchbrennsicherungen drin? motherboard? kann ein fehler am motherboard einen kurzschluß verursachen? prozessor? speicher ...? nochwas: hab das ding 15 minunten bevor das passiert ist kurz hochgefahren und mitten im hochfahren hats draussen plötzlich geblitzt und gekracht - aus heiterem himmel - war ziemlich nahe - hab ihn dann gleich wieder runtergefahren. und dann eben 15 min später der crash. blitzschaden? aber sonst im haus is nix passiert. bitte um hilfe!!! - wo soll ich beginnen - das ding ist sehr wichtig für mich, dass es läuft ... lg - sitze jetzt am win9rechner der kids :-( cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() imho zu 99% das nt.
ein kurzschluss am mobo würde den sicherungsautomat nicht auslösen, da sich vorher das nt ausschaltet. Zitat:
im schlimmsten fall hat es das mabo+ den rest mitgenommen. meist reicht aber ein neues nt. hast du zufällig eines zum testen?
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Liefert das Netzgerät Strom?
An irgend einem Stecker prüfen. Wenn nein, Netzgeräte haben - jedenfalls meine - innen eine Sicherung. Nachschauen und ggf. neue rein. Das wär bei mir der erste Schritt.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() das klingt ja super schön. hab morgen geburtstag - vielleicht ein kleines geschenk? werde mal netzteil checken und wieder berichten ... danke einstweilen!
lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe auch mal eine Schmelzsicherung im NT gehabt, die durchgeschmort war. War natürlich an einem Samstag, zum Glück vormittags. War aber gar nicht so einfach aufzutreiben, da die Sicherung für 8 Ampere oder etwas darüber gedacht war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() also das nt hat ne durchgeschmorte sicherung. hoffe, das war's und sonst nix. werde mir morgen zur sicherheit neues nt kaufen - dazu siehe neues posting unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=221686 - weil das ding soll ja zum "alten" system passen und auch das wahrscheilich neue vista-system in 2008 benetzen können.
melde mich, wenn ich neues weiss, danke einstweilen ... lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() wenn du auf blitzschaden versichert bist (Haushaltsversicherung) frag zuerst die versicherung was sie dir zahlen (reperatur) oder neues netzteil
wenns zu der Zeit wirklich geblitzt hat sollte es keine probleme mit der versicherung geben
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() so - neues nt seasonic is drin - aber nix geht:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=221748 @vsg: hatte in letzter zeit einige versicherungsleistungen anderer art, möchte die sache nicht überstrapazieren ... lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |