![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo !
eine freundin hat nen laptop von ibm t45 mit fingerprint !er is jetzt leider kaputt ! gibt es eine möglichkeit die festplatte die drin eingebaut ist noch zu retten und die daten auf den pc zu spielen ?einige daten sind sehr heikel auf dem laptop . gibt es adapter oder so ? lg
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() einfach ein 2,5" externes gehäuse kaufen, dann kann die platte nachher auch noch weiter verwendet werden.
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
kriegt man das beim ditech oder mediamarkt ?
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ditech sicher, mm weiss ich nicht
hier kannst auch noch schauen http://geizhals.at/?cat=gehhd&sort=a...n+&pixonoff=on
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Einzig aufpassen beim Anstecken der Platine, dass die Kunsstofffolie welche die Bauteile verdeckt draufbleibt um diese zu schützen pong
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Alternativ oder zusätzlich dazu könntest du dir noch das vom Ditech holen, hab ich auch und funktioniert problemlos:
(such nach USIDSA) Artikel-Nr.: USIDSA USB 2.0 auf IDE und SATA Adapter Kabel, DIGITUS USB A auf 40pol IDE und SATA Netzteil im Lieferumfang Unterstützt 2,5"/3,5" IDE und SATA, SATA II € 29,90 Nachteil: Das ist kein Gehäuse und daher nur für das gelegentliche, sozusagen einmalige Rüberkopieren von Daten geeignet. Aber nicht für den Dauerbetrieb. Vorteil: Damit kannst du praktisch jede Disk extern über den Adapter anschließen und die Daten über Windows Xp auf deinen Pc rüberkopieren. Da das Zeug allerdings nicht besonders viel kostet, möchtest du dir eventuell sowohl den Adapter als auch die Icy Box kaufen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
habe ich da noch keinen Adapter gefunden.....wird wohl mal kommen. Siegfried |
|
![]() |
![]() |