WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 00:47   #1
shishina
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 2


Standard telekabel - anschluss

Hallo!

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin gerade in die Wohnung meiner Schwester gezogen, wo noch ein Kabel von ihrem UPC Digital TV angeschlossen ist (ohne Dose/Modem). Glücklicherweise scheint Telekabel noch nicht abgedreht worden zu sein, bloss passt der Stecker des Anschusses nicht in meinen Fernseher. Also das Telekabel-Kabel hat so einen spitzen Stecker, und drum herum ist glaube ich eine "Mutter" angebracht, die es irgendwie verhindert, dass dieses Coax-Kabel Adapter Ding das ich gekauft habe, in den Fernseher passt.

Ich kenne mich leider gar nicht aus, und weiss grade überhaupt nicht was ich besorgen soll, damit es funktioniert.
Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal und Lg!
shishina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 01:04   #2
maxxmaxx
Elite
 
Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 1.000


Standard

hallo!

dieser stecker nennt sich f-stecker und wird sonst üblicherweise im sat-bereich verwendet!

entweder du entfernst den stecker und montierst einen koax-stecker drauf oder du kauft dir einen passenden adapter! (den gibt es auch beim conrad -> Artikel-Nr.: 290045 - 62; ist aber conrad typisch etwas überteuert -> 2,69 Euro)

oder du besorgst dir eine multimedia-dose und verbindest nach deren montage (dabei muß der f-stecker aber auch entfernt werden) den fernseher mit einem "normalen" koax-antennenkabel!

gruß,
markus
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 09:55   #3
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Also dieses Kabel wird doch nicht einfach aus der Mauer herauskommen? Suche doch mal genauer. Das sollte an einer Dose angesteckt sein.

Solch eine Dose hat meist zwei Anschlussmöglichkeiten. Auch für Coax.

Edit:
Die Analog ORF Sender sind auf solch einen UPC Anschluss immer zur freien Entnahme aktiviert. Nur wenn du mehr sehen willst, musst du bezahlen.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 10:00   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Vielleicht ist die Dose etwas weiter entfernt oder auch hinnter einem Möbelstück versteckt. Aber Telekabel-Anschlüße haben sicher eine Dose (außer irgendein Schlaumeier hätte die nachträglich entfernt)
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:34   #5
shishina
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 2


Standard

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Das Kabel kommt tatsächlich direkt aus der Wand raus Also ich nehme mal an, dass meine Schwester als sie weggezogen ist ihre Dose mitgenommen hat, deshalb passt das komische Kabel auch nirgendwo rein!

Ich werds mal mit euren Tipps probieren, bzw. zum RedZac oder so schaun?! Irgendwie traue ich mich nicht einfach so etwas zu bestellen, weil bin ja schon mit meinem letzten Kauf ziemlich daneben gelegen.

Jedenfalls, danke nochmal und
Liebe Grüße
shishina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:06   #6
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Probier den Koax-Stecker-Adapter wie maxxmaxx gesagt hat, die 1-2 euro sollten wohl zu verschmerzen sein
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag