![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bei einigen VISTA Rechnern (gemischte Versionen) tritt seit einigen Tagen das Problem auf, dass das Windows Update nicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung 0x80073712 Anscheinend bin ich nicht der einzige, Googled mal nach 0x80073712. Ich habe mich jetzt fast einen halben Tag durchgelesen, die einzige Lösung die angeboten wird, ist das http://support.microsoft.com/kb/931712/de Und die größte Frechheit ist, dass dieser Workaround von MS selbst keinem geholfen hat. Natürlich geht auch in der Firmenumgebung das WSUS-Service nicht mehr, d. h. weder private noch Firmenrechner können aktualisiert werden. Einzige Lösung wäre eine Neuinstallation, das kanns ja nicht sein! Vor allem, wer garantiert, dass nach 3 Monaten Betrieb der Fehler nicht wieder auftritt. MS schweigt! (hab angerufen) VISTA ist der größte Scheiß, ärger noch als WIN95 dazumals. Zuerst das Problem mit dem Explorer (wenn man sich eigene Ansichten bastelt, konnte man plötzlich nur noch global eine Datei markieren, Workarround, Neuinstallation, ... ) und jetzt dass. Bin gespannt, ob von Euch wer einen Tipp hat (aber bitte nicht, VISTA wegschmeißen, da gehts nicht um meinen Privatrechner) Thanx - Oli