![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
suche für progdvb einen freeware-mpeg2-codec. der im progdvb-installer mitgelieferte elecard läuft ja irgendwann ab und dann bekommt man auf den bildschirm eine laufzeile, wo der ablauf steht. es gibt ja viele mpeg2-codecs als freeware, was mir google so verraten hat. funken die alle mit progdvb? und was heisst mpeg2-directshow-codec? ist das was spezielles? oder soll ich da gar gleich zu mircosoft gehen, weil directx is ja auch von denen ... kennt sich da jemand aus? danke!! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
bezüglich directshow lies dir mal folgende artikel durch: -> http://www.netzwelt.de/news/71429-er...howfilter.html -> http://en.wikipedia.org/wiki/DirectShow wenn progdvb directshow verwendet, was doch ich sehr stark annehme, dann kannst du den directshow mpeg2 codec nehmen der dir am besten zusagt! bzw. du installierst gleich mehrere und testest dann, welcher am besten funktioniert (bei progdvb gibt es in den videoeinstellungen doch sicher die auswahl welchen mpeg2 codec das programm verwenden soll) gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() danke markus für diese tollen links!!!
progdvb bietet an, beim install seinen codec zu instaliieren - das ist dann aber der, der abläuft. und die, die progdvb sonst noch anzeigt - ich habe ein paar videoprogramme auf der hd, von daher dürften die codecs kommen - funken alle gar nicht. da sieht man gar nix ausser schwarz. also kann ich jdeden mpeg2 codec installieren, oder muss es ein direct-show-mpeg2 sein? (is das hoffentlich keine allzu blöde frage ...) lg, danke nochmal cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
ich kenne eigentlich keinen mpeg2-codec (zumindest für win xp) der nicht über directshow läuft! und laut progdvb software voraussetzungen sollte es mit jedem directshow mpeg2 video codec zusammenarbeiten. Zitat:
-> audio-video options -> directshow -> tv channles -> dort wählst du denn codec für die wiedergabe aus! hast du rechts darunter VMR9 oder overlay ausgewählt? probier mal den FFDShow aus! gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() danke markus!!!
habe jetzt ein paar tage herumprobiert - schönes, scharfes bild, funkt echt toll! man darf beim progdvb interessanterweise beim codec nur die leerzeile anwählen, sonst gehts beimir nicht. aber es ist echt ok!! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |