![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() hallo!
kann mir jemand sagen wie ich oben genannten rechner etwas mehr performance rauslocken kann meine systemdaten findet ihr auf meiner "visitenkarte bei wcm" mir is schon klar das ich viel von meinem kleinen verlange aber vieleicht gibts ja ein paar tricks noch was rauszuholen danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() du kannst ev. langsam den FSB etwas erhöhen.
ich weiß nicht, inwieweit das bei deinem MB möglich ist!? vielleicht kannst auch günstig eine stärkere CPU erwerben! wie gesagt, ich kenne dein MB nicht schau mal bei www.onetwosold.at - vielleicht findest einen P2-450 ![]() deine HDD íst eh spitze, ram hast auch genug! bei der grafikkarte könntest dich ev. nach einer neuen umschauen, aber das wird auch nicht die welt bringen! wennst nichts neues kaufen willst, kannst du ja mal versuchen ob der prozessor ein paar MHZ mehr verträgt mfg maXTC
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() mit 112FSB = 392Mhz läuft jeder P2/350 immer und überall, viel mehr bringt er dann nicht mehr, zumindest nicht sonderlich stabil.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @Manfred - siehst, jetzt meldet er sich nicht mehr... wahrscheinlich hat er die CPU abgeschossen
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() schaut fast so aus!
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() danke fuer die tipps!!
das mit dem fsb hatte ich schon vorher versucht, da hats ihn dann aber gleich mal kräftig aufgestellt den burschen also hab ichs wieder runter geschraubt grafikkarte wuerde glaub ich ja nur was bringen, wenn ich n spieler waere, is aber bei mir nicht der fall. wenn ich nen pIII 500 reinsteck, brauch ich dann nicht nen adapter oda so??? thanxG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wieviel fsb hast denn gnommen?
eh ned glei 133? da bräuchtest dann schon mehr spannung. aber 112 schafft wiegesagt jeder 350er. du brauchst keinen adapter, solangs ein slot1 ist, passts. vielleicht brauchst aber ein bios-update. kenne dein board leider nicht. gruß, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() gibt einen Thread, dass ein 1GHz Slot1 P3 in Deutschland erhältlich ist, bzw. wäre.
leider jetzt keine Zeit zum Suchen mehr, vielleicht am Abend, bzw. Suchefunktion kannst du ja auch selbst bedienen, oder? ![]() ob der auf deinen Board auch läuft, sorry, kann ich nicht sagen enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() hab mir mal die microstar homepage http://www.msi-technology.de/
rausgesucht Board: MS6119 version 1.1 komischerweise wird dort als maximum ein PIII @ 6ooMHz angegeben in meinem handbuch steht aber grad mal ein PII bzw. n Celeron kann das an dem erhaeltlichen bios update fuer fsb100 taugliche przessoren liegen??? G |
![]() |
![]() |
![]() |