![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Seit einigen Monaten habe ich die RealAir Spitfire. Als Gesamtpaket möchte ich sie fast mein Lieblings-Addon nennen. Als IL2/Sturmovik-Veteran bin ich die anspruchsvollen Flugmodelle verschiedener Warbirds gewöhnt. Der erste Eindruck in der FS-Version war daher etwas ernüchternd. Fast in jeder Situation kann man den Knüppel bis zum Anschlag nach hinten reissen, ohne dass die Maschine in einen Highspeed-Stall gerät. Außerdem finde ich sie übermäßig stabil um die Längsachse und im Gegensatz zur Werksangabe (Rollrate 140 Grad pro Sekunde) auch hoffnungslos zu träge im Rollen.
Meine Flightstick-Deadzones sind auf Null und die Sensitivität ist für alle Achsen auf 100 %, daran liegt es nicht. Beim Surfen durch die Avsim-Foren habe ich einen alten Thread gefunden, in dem genau diese Dinge diskutiert wurden. Von RealAir hat sich dann auch jemand eingeschaltet und geschrieben, man hätte - quasi aus Rücksicht auf die unterschiedliche Hardware der Kunden - die Empfindlichkeit geringer gemacht. Schon lange beeindrucken mich keine Review-Berichte mehr von echten Piloten, die super Flugdynamiken bescheinigen. Fliegt man die Just Flight-Spit oder die RealAir, könnte man meinen, es handele sich um verschiedene Flugzeuge. Was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt, da die RealAir einen anderen Motor und einen anderen Rumpf hat. Die bescheinigte Authentizität bezieht sich in Reviews offensichtlich immer nur auf das Einhalten fixer Leistungsdaten. Hat jemand, der ebenfalls sehr viel Wert auf authentisches Flugverhalten legt, schon mal probiert, der Maschine etwas mehr Leben einzuhauchen? Ich tüftel gerade rum, denn so taugt die Maschine nur für gemütliche Überlandflüge. Zweite Frage: Wer hat die Shockwave Spit? Wie fliegt die sich im Vergleich zur RealAir? Agiler? Bessere Rollrate? Ich habe die Shockwave Messerschmitt und bin begeistert, dass ich erstmals nur Minimalausschläge am Höhenruder machen darf, um im Looping nicht zu überziehen. Stallverhalten, Landen, alles wesentlich anspruchsvoller als bei der RealAir - nur leider kann die Messerschmitt nicht slippen. Und Warbird ist ja auch nicht gleich Warbird. Ideen und/oder Meinungen zum Thema?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|