![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Ich habe mir letztens das WWII Fighters Paket von Shockwave gekauft und bin soweit auch begeistert von den Flugzeugen. Nur wie um Himmels willen soll man mit diesen Kisten vernünftig landen? Erstens hat man in den meisten Fliegern absolut keine Sicht nach draußen, bzw keine Sicht auf die Bahn. Zweitens gibt es in einigen Kisten nichtmal einen künstlichen Horizont oder einen VSI oder überhaupt irgendwelche Instrumente die einem beim landen helfen könnten.
Wie soll ich das anstellen? Ich fliege bis jetzt immer in Schlangenlinien auf den Platz zu um die Piste ab und zu mal zu sehen. Aber trotzdem ist das extrem ungenau weil ich auch nur grob abschätzen kann wo ich genau bin. Selbst wenn ich dann dirkt über der Piste bin sehe ich diese ja nicht weil man keine Sicht hat und nur die Nase vom Flieger sieht. Wie macht ihr das?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() So ist das halt mit diesen Fliegern gewesen.
In einer Kurve anfliegen, und ganz viel üben, üben, üben und nochmal üben. Wolfgang
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Wie wär's mit Rückenflug ????
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Sitz höher stellen
![]() [Shift]+[Enter] Sitz höher [Shift]+[Backspace] Sitz tiefer
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() JA nur das wäre ja schon fast cheaten.
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Die Shockwave-Kisten sind eindeutig für den TrackIR konzipiert, die 2D-Cockpits nur Behelf. Die VCs sind aber wirklich optimal, butterweiche Gauges und eine super Performance - vielleicht jetzt ein grund, einen TIR zu bestellen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Tatsächlich ist der curved approach die einzig realistische Variante. Sicht nach vorne gibt es in den echten Maschinen auch nicht und slippen konnten auch nicht alle Warbirds (von der P51 weiss ich sicher aus dem Originalhandbuch, dass sie es nicht kann).
Ich mag die Shockwave-Flieger sehr, sie sind sehr gut gemacht und auch das Landen ist authentisch. Natürlich ist es mit Track IR noch besser, aber auch so habe ich die Sicht nie verstellt und kann trotzdem zuverlässig landen. Es gibt da einen Trick mit Dreiecken, die man sich rechts und links an den Cockpitfenstern "merkt" und sich konstant im Sichtfeld behält, um nicht nach rechts oder links zu schwenken. Besonders für den Take-off interessant. Ansonsten Willkommen beim Taildragger-Fliegen, wenn du es auf die herkömmliche Art magst, nimm die RealAir Decathlon, bei der kann man auch so über das Cockpit schauen ![]()
![]() |