WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 12:22   #1
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard Shockwave WWII Fighters Landung

Ich habe mir letztens das WWII Fighters Paket von Shockwave gekauft und bin soweit auch begeistert von den Flugzeugen. Nur wie um Himmels willen soll man mit diesen Kisten vernünftig landen? Erstens hat man in den meisten Fliegern absolut keine Sicht nach draußen, bzw keine Sicht auf die Bahn. Zweitens gibt es in einigen Kisten nichtmal einen künstlichen Horizont oder einen VSI oder überhaupt irgendwelche Instrumente die einem beim landen helfen könnten.

Wie soll ich das anstellen? Ich fliege bis jetzt immer in Schlangenlinien auf den Platz zu um die Piste ab und zu mal zu sehen. Aber trotzdem ist das extrem ungenau weil ich auch nur grob abschätzen kann wo ich genau bin. Selbst wenn ich dann dirkt über der Piste bin sehe ich diese ja nicht weil man keine Sicht hat und nur die Nase vom Flieger sieht. Wie macht ihr das?
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:51   #2
WoAhrend
Veteran
 
Benutzerbild von WoAhrend
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 346


Standard

So ist das halt mit diesen Fliegern gewesen.
In einer Kurve anfliegen, und ganz viel üben, üben, üben und nochmal üben.

Wolfgang
____________________________________
Ich werde bis an mein Lebensende für Olympische Winterspiele in Travemünde kämpfen (Eigenzitat)
WoAhrend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:23   #3
kefali
Veteran
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 465


Blinzeln

Wie wär's mit Rückenflug ????

kefali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:27   #4
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

Sitz höher stellen
[Shift]+[Enter] Sitz höher
[Shift]+[Backspace] Sitz tiefer
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:29   #5
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

JA nur das wäre ja schon fast cheaten. Ich frage mich wie das in echt gehandhabt wurde.
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:29   #6
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Shockwave-Kisten sind eindeutig für den TrackIR konzipiert, die 2D-Cockpits nur Behelf. Die VCs sind aber wirklich optimal, butterweiche Gauges und eine super Performance - vielleicht jetzt ein grund, einen TIR zu bestellen?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:59   #7
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:35   #8
D-SK666
Master
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697


Standard

Tatsächlich ist der curved approach die einzig realistische Variante. Sicht nach vorne gibt es in den echten Maschinen auch nicht und slippen konnten auch nicht alle Warbirds (von der P51 weiss ich sicher aus dem Originalhandbuch, dass sie es nicht kann).

Ich mag die Shockwave-Flieger sehr, sie sind sehr gut gemacht und auch das Landen ist authentisch. Natürlich ist es mit Track IR noch besser, aber auch so habe ich die Sicht nie verstellt und kann trotzdem zuverlässig landen.

Es gibt da einen Trick mit Dreiecken, die man sich rechts und links an den Cockpitfenstern "merkt" und sich konstant im Sichtfeld behält, um nicht nach rechts oder links zu schwenken. Besonders für den Take-off interessant.

Ansonsten Willkommen beim Taildragger-Fliegen, wenn du es auf die herkömmliche Art magst, nimm die RealAir Decathlon, bei der kann man auch so über das Cockpit schauen
____________________________________
Happy Landings!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag