![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
ist das normal, dass bei nem relativ neuen receiver (1/2 jahr alt) bei schlechtwetter alle verschlüsselten progs furchtbar zerhackt sind bzw. gar nicht kommen bzw. ständig auf signalsuchanzeige sind, alle anderen aber tadellos funken? wenn ich die regentropfen vom lnb wegwische - steht im garten - geht für 3 minuten auch wieder der orf um dann wieder weg zu sein ...? hängt das mit der verschlüsselung irgendwie zusammen? habe ne normale orfkarte ... danke! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Das habe ich heute am Abend auch beobachtet. Bei starker Bewölkung(Gewitter) geht ORF über SAT sehr dürftig.
Habe auf DVB-T umgeschalten. Da ging es sehr gut. Wenigstens dafür ist das DVB-T zu gebrauchen.
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ORF sendet am oberen Frequenzrand, hier machen sich kleine Störungen eben stärker bemerkbar.
Abhilfe: größere Schüssel, Ausrichtung der Schüssel nachjustieren, stabilere Montage (falls die Schüssel beim leichtesten Wind wackelt)
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hi karl & holzi!
danke für eure antworten! dvb-t hab ich leider keines bei diesem gerät ... und wenn ein regenschauer schon dafür sorgt, dass man nix mehr sieht, würde ich meinen, diese technik ist nicht ganz reif - zumal meine schüssel eh 80 cm hat, der baum, der in 20 M entfernung gestört haben könnte, weg is, und es ja nicht sein kann, dass man für fernsehempfang eine mannshohe schüssel aufstellt. bin ja kein kabelprovider, sondern möchte 1 (!) fernseher damit betreiben ;-) begeistert mich nicht sehr, das alles :-( lg, gute nacht cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Vielleicht hilft auch ein guter lnb (MTI, Inverto, Alps)
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
nicht optimal ausgerichtet ist, denn normal ist das nicht, normaler regen darf in keinem fall diesen effekt bringen, nur wenn es wirklich extrem schüttet, also so bei einem meiste ja nur wenige minuten dauerenden schütterer ist das signal gestört. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() naja, ich habe 70 bis 80 % qualität und stärke. wird nicht viel besser, ist ein schrecklich nervendes herumgetue, und es ändert sich kaum was, ausserdem musst da ja immer auf rufweite zum tvgerät gehen und dann mit den millimetern spielen - das ändert sich zumindest bei mir schon, wenn ich das ding ausrichte und dann die schrauben fest anziehe, wird das signal u.u. schon wieder um 10 % schlechter ...
wie das einer macht, wo das ding am dach steht, frage ich mich auch. @lnb: hab damals extra beim conrad einen geordert, der ein total kleines rauschmaß hat ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Kauf dir einen SAT-Finder, bzw. borg dir eine aus. Das mit dem Zurufen ist nicht wirklich zu empfehlen...
Zum LNB: Vergiss das mit niedrigen Rauschmaßen, das ist reiner Werbegag. Mittlerweile hat jeder Billigschrott schon 0,2db. Das sagt aber nix über die Qualtität aus. Und der Conrad hat, vorsichtig ausgedrückt, nicht nur hochqualitative Produkte im Angebot ![]() Meine Empfehlungen stehen oben. Achja, ein gute Kabel ist auch zu empfehlen. Bei den schlecht geschirmten Kabeln un längerer Leitung geht viel verloren.
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
..und nach der GROB-Einstellung der Schüssel ein feuchtes Tuch über den LNC und die FEINABSTIMMUNG an der Schüssel und LNC(DREHEN)vornehmen! Das Tuch natürlich nach den Einstellungen enfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() gibts an einer standardschüsselaufhängung eine feinabstimmung? wo und wie?
|
![]() |
![]() |
![]() |