![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Komische Geschichte mit dem neuen Telefon meiner Frau, dem Sony Ericsson z310i und A1. (Handy hat kein Simlock) Wenn im Menü Verbindungen => Datenübertragung => Bevorzugt. Dienst => "GPRS und GSM" eingestellt ist, was die Werkseinstellung ist, findet das Telefon z.B beim Einschalten lange kein Netz, wenn überhaupt. Im Display steht "Suchen...", die Empfangsanzeige zeigt dabei fast vollen Empfang mit dem Zusatzsymbol für GPRS (einem "G"). Wenn er doch ein Netz findet, wechselt die Anzeige auf "A1" und das Zusatzsymbol auf "E" (für EDGE). Die Anzeige A1 bleibt dann, obwohl das Telefon die meiste Zeit nicht erreichbar ist. Eine manuelle Netzsuche endet dann auch mit "kein Netz". Bei Anruf kommt man sofort zur Box, wenn das Telefon, dann wieder mal Netzkontakt hat, kommt die SMS mit den entgangenen Anrufen. Stelle ich im Menü Verbindungen => Datenübertragung => Bevorzugt. Dienst auf "Nur GSM" gibt's überhaupt keine Probleme. Nur geht IMHO halt dann nix mit MMS, hab ich aber noch nicht getestet. (Brauch ich für's Telefonieren eigentlich ein Datenkonto?) Versucht hab ich schon: Netz => Suchmodus Automatisch oder Manuell => ohne Veränderung Eine andere A1 SimKarte (meine) => genau das gleiche. Eine Yesss! Simkarte => keine Probleme => in der Anzeige "Yesss!" mit Zusatzsymbol "G" (nur GPRS) Bitte um Vorschläge! Danke, Manx PS: A1 Hotline Kontakt war für'n A** |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
![]() Ich hab ein ähnliches Problem mit dem K550i meiner Frau.
Betreiber ist bob, also auch das A1 Netz, Telefon ist ohne Simlock (eh kloa). Bei dem Ding ist es so, daß, nachdem man im Aufzug oder sonstwo ohne Empfang war, am Telefon manchmal "Kein Netz" oder wieder "bob" mit vollem Empfang steht. Trotzdem ist es nicht erreichbar, man fällt direkt in die Mailbox. Erst nachdem man von dem Hendi aus anruft (das dauert dann erstmal sehr lange), ist es auch wieder erreichbar. Scheinbar verliert es den Uplink zum Betreiber und merkt es nicht. Firmwire ist laut Updatesoftware die neueste drauf. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
![]() Jo, den Thread hab ich auch schon gefunden - wenigstens bin ich hier nicht der einzige mit dem Problem.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2007
|
![]() Hallo,
ich besitz seit kurzem ein W610i. hatte die selben Probleme w.o. beschrieben. was bei mir auch nicht funktionierte, war die Funktion "Netz wählen". nachdem ich den "Bevorzugt. Dienst" auf "Nur GSM" geändert hab, funktioniert mein W610i problemlos (ich hab auch die Liste "Datenkonten" gelöscht). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |