![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() Frage zur Kündigung bei meinem Webspace-Anbieter
Ich habe meinen Webspace bei awebs - jetzt quickstep - per E-Mail gekündigt und auch ein Fax geschickt mit der Bitte um Bestätigung. Nach 10 Tagen habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Muss ich nun befürchten, dass mir awebs bzw. quickstep Probleme bereiten will? Wie schaut den die rechtliche Seite aus? Muss mir meine Kündigung bestätigt werden?? Danke für eure Antworten
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kündige per eingeschriebenem Brief, alles andere is Wischiwaschi.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() genügt es mit Fax und E-Mail, oder ist es notwendig einen eingeschriebenen Brief zu schicken.
Und muss er den Erhalt bestätigen oder nicht?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wie holzi schon gesagt hat - eingeschrieben - ist so wie beim geld, nur bares ist wahres
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Melde dich wieder obs geklappt hat.
Quickstep/Lueger ist (Im Moment??) etwas schwer zu Erreichen.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Antworten, leider bin ich für einen eingeschriebenen Brief bereits über meiner Kündigunsfrist. Aber vielleicht antwortet Herr Lueger oder jemand anderer doch noch.
Klar halte ich euch am laufenden ...
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() .. also, habe jetzt eine Zahlungserinnerung erhalten ...?! mit der Drohung die offene Forderung an ein Inkassobüro zu übergeben.
Mal sehen wie weit Lueger gehen will .... ich warte mal ab, wie die auf meine Antwort reagieren.
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wallhall,
hast Du auch eine Kündigung per Fax geschickt oder nur die Bitte um Bestätigung? Sprich: wenn Du ein Fax sendest gilt dies normalerweise als zugestellt (wenn´s keine Fehlermeldung gab). Wenn Du also geschrieben hast, daß Du den Vertrag kündigst (z.B. ich ersuche um Bestätigung, daß sie die Kündigung meines ... zum XX.YY.2007 erhalten haben, wie in meinem Mail vom ... mitgeteilt ...) und Du ein Mail mit Bestätigung gesandt hast, dann würde ich meine, daß das reichen sollte. Anderenfalls würde ich das ganze Prozedere nochmal mache, wie oben beschrieben: Vollständigen Kündigungstext, mit der Bitte um Kenntnisnahme und Bestätigung (!!!) nochmals per Fax und auch per Mail mit Lesebestätigung(!!!)
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Servus Christoph,
hab das ganze beim ersten mal auch gefaxt, aber auch darauf keine Antwort erhalten. Auf mein letztes E-Mail wurde nicht reagiert, dafür hab ich jetzt wieder eine neue Zahlungsaufforderung bekommen ?? Also entweder hat diese Firma keine gute Buchhaltung oder Hr. Lueger ist etwas überfordert. Telefonisch erreichbar ist auch niemand, also ich bin jedenfalls sehr froh, gewechselt zu haben.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() was steht in den AGBs des providers zu den kündigungsformalitäten?
ich würde aber auf jeden fall per eingeschriebenem brief kündigen! überhaupt, nachdem du auf deine mails/faxe keinerlei reaktion erhalten hast.
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |