![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Ich werde die nächsten 3 Jahre im Ausland leben. Während dieser Zeit möchte ich aber meine jetzige österreichische Handynummer konservieren und werde aber damit fast nicht telefonieren. Wie kann ich die Nummer billigst reservieren, um sie nach meiner Rückkehr dann wieder mit normalem Gesprächsaufkommen weiter verwenden zu können? Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() [Vermutung ein]kann man nicht seine Telefonnummer auch auf ein Wertkartenhandy übertragen? Einmal aufladen, zuhause liegen lassen und 3 Jahre später wieder auf normalen Tarif ummelden.[Vermutung aus] Nähere Infos gibt sicher der jeweilige Anbieter
![]() |
#3 |
{WcM} Team Trainer
![]() |
![]() Vertragshandy auf Wertkarte umstellen. Jedoch müssen Wertkarten zumeist alle 12 Monate aufgeladen werden, daher fällt das schon mal weg denke ich. Ausser du nimmst dir 3 Wertkarten mit und ladest das Handy jährlich auf.
Ansonsten Tarifwechsel auf die niedrigste Grundgebühr wechseln (im Idealfall 0.-). Du könntest allerdings auch versuchen mit dem Anbieter zu sprechen ob es da eine Möglichkeit gibt für deine Situation. Manche Anbieter sind ja durchaus sehr nett, kommt halt immer drauf an wie lange du dabei bist und so.
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Ist dieser Ladezwang nicht vor einem Jahr oder so gefallen? Bin gerade am schauen ob ich da was drüber finde ...
![]() |
#5 |
Tux Fan
![]() |
![]() ich hab den Artikel in den News gefunden: hier klicken
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Dafür heben sie eine Gebühr ein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Tux Fan
![]() |
![]() ich seh das schon so, kein Guthabenverfall -> Nummer bleibt auch. Aber wie gesagt, näheres erfährt man sicher beim jeweiligen Anbieter.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ja, Guthaben bleibt (z.B. 8 Euro), aber die Gebühr beträgt 10-20 Euro...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Was bringts?
![]() Nach 3 Jahren hat sowie jeder deine Nummer vergessen wenn du nicht darüber erreichbar bist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vergessen? Die Nummern sind eh am Handy fest gespeichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |