![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2001
|
![]() Ich habe mich ein bisserl umgesehen und möchte mir ein Dual-Socket-370 FC/PGA Board besorgen!!!
Warum, fragt ihr? Ich arbeite beruflich sehr viel mit 3D-Programmen und rüste nun endlich meinen Computer um! Ich hab einen PIII 933er Socket370 und kauf mir noch einen dazu! Dazu brauche ich ein optimales Mainboard, wenn möglich mit Raid-Controller und Aufrüstmöglichkeit des Rams auf mindestens 2GB. Das MSI MS-6321AIR, 694D Pro-AIR, Apollo Pro 133A, Dual, RAID, Firewire würde mir ins Auge stechen aber ich kann keine Testberichte finden. Welche Mainboards kann ich noch in Betracht ziehen, die so umfangreich ausgestattet sind wie das MSI. Ist das MSI überhaut gut? Gibts bessere? Wie stehts eigentlich mit einen Dualboard für DDR-Ram? Gibts das schon? Zahlt sich DDR-Ram überhaupt aus? Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also das MSI ist sicher keine schlechte wahl, da diese günstig sind und doch "was können"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() das msi ist ab bios v1.3 ein sehr gutes und stabiles board.
|
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Tyan hat sehr gute Boards, aber auch teuer
http://www.tyan.com/products/html/systemboards.html enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() aaaaaaaaaallo !
ich war vor einem monat noch besitzer eines msi-694 ai. nach einer woche herumprobieren gab ich es wieder zurück. zwei pci-slots waren völlig unbrauchbar (weder sb-live!,hauppauge noch der scsi-controller funzten ...)und die steckeranordnung war unter aller sau.den firewire-stecker mußte man unter zwei pci-karten und der agp-karte durchführen, sofern man nicht auf einen pci-slot verzichten will.über die anordnung der ide-stecker liese sich auch streiten... wie es mit dem raid ausschaut kann ich nicht sagen weil ich nur das AI hatte. jetzt besorge ich mir das asus cuv4x-d, das hat zwar kein raid oder firewire - aber ein gelungenes layout. mfg andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() na, das layout vom asus is sicher ned besser als das vom msi.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() In meinem eigenen "Suche" Beitrag, hat Lord Frederik mit ein paar Seiten geantwortet, wo ich bereits eine Menge (naja 3 bis 4) gebrauchte dualsysteme gefunden hab, die Frage is nur wie gross das Risiko beim Kauf eines gebrauchten is?
Billiger is es auf jeden Fall mfg Toms |
![]() |
![]() |
![]() |