![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2007
|
Windows Vista EXTREM langsam!
Guten Tag!
Ich hab ein Problem mit einem Vista PC und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor 2 Wochen hatte ich für jemanden einen neuen PC gekauft. P4, 3,4 Ghz. 2 GB DDR 2 RAM, 300 GB HDD näher Daten sind mir von diesem PC leider nicht bekannt. Auf diesem PC war Vista vorinstalliert. Von Beginn an jedoch war bzw. ist diese soo langsam, dass er alleine zum boote ca. 9 Minuten benötig. Ist dieser einmal hochgefahren dauer es - !!! - 5 MINUTEN UM EINE DATEI, DIE NICHT GRÖSSER ALS 1 KB IST ZU LÖSCHEN, UND NOCH EINMAL SO LANGE UM DIESE AUS DEN PAPIERKORB zu entfernen. Die CPU Auslastung ist permanent auf 100%. Dies macht natürlich das Arbeiten unmöglich. Ich habe schon sämtliche Autostarteinträge gelöscht, das Standard Windows Design aktiviert, diverse Software deinstalliert ect... Ich wäre um guten Rat sehr sehr dankbar! mit freundlichen Grüßen Houston23 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
Hallo im Forum! Jetzt wird es heiß. Ferndiagnosen sind immer gut! du hast für JEMANDEN einen PC gekauft und hast keine AHNUNG? Na servas! schulterklopf. hast du dir dabei was gedacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wenn du das Gerät neu gekauft hast, so würde ich dieses zum Händler zurückbringen und reklamieren. Die langen Ladezeiten für eine Datei sind keinesfalls akzeptabel.
Vermutlich liegt hier ein Hardwaredefekt vor.
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und wenn du einen guten Tip willst:
Tausch das um auf ein System mit Athlon 64 X2 Cpu, da bist du wesentlich besser dran als mit der Heizkanone Intel P4. Wenn du unbedingt bei Intel bleiben willst, nimm einen günstigen Core 2 Duo und ein Mainbaord mit dem P35 Chipsatz. 2 GB RAM ist gut, dabei würde ich bleiben. So auf die Art hättest du dann auch wirklich einen neuen PC. Denn ein P4 ist schon extrem veraltet, sowas kauft man heutzutage nicht mehr. Das ist sinnlos bei den Preisen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2007
|
![]() Zitat:
Ja ich habe für jemanden einen PC gekauft, mir sind die näheren Daten leider nicht bekannt, da dieser PC nicht neben mir steht. Ja ich habe mir etwas dabei gedacht, da ich davon ausging, dass dieses Gerät für Windows Vista reichen würde. Aber danke für die überaus tolle Antwort. @boeing: Mit diesem Gedanken spiele ich mich inzwischen auch schon.. vermutlich wird es wohl so kommen! Danke! @Lord: Ich würde tatsächlich am liebsten einen Athlon 64 besorgen, aber die Leute sind zZ Teil so sparsam und denken nicht an die Folgen, das Gerät sollte einfach billig sein und .. in diesem falle ich.. muss mich dann wieder mit dem Schrott ärgern. Tja.. Danke boing u. lord! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Tippe auf einen Defekt bei RAM oder Festplatte (bzw. eher auf Zweiteres).
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() So wie sich das anhört, läuft die Datenübertragung zur Festplatte im langsamen PIO-Modus. Entweder ist Hardware-Seitig das IDE (SATA) Kabel defekt, oder ein Gerätetreiber (IDE/SATA) ist falsch oder falsch konfiguriert.
Bevor aber weitere Mutmaßungen auftreten, würde ich auch beim Händler reklamieren. Lg Oliver
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Houston23 "...das Gerät sollte einfach billig sein und .. in diesem falle ich.." pass auf das du hier nicht in eine Rechtsfalle tabst-> Schadenersartzklage, kann dir doppelt soviel kosten= veralteter Waren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() wieder mal eine hochqualifizierte aussage unseres powerman ...
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Also neuen PC brauchst Du Dir nicht zu kaufen, ist ein schon recht weit verbreitetes Problem mit Vista.
Hatte erst kürzlich auf einem ASUS-Notebook mit vorinstalliertem Vista, welches selbiges Problem hatte einfach XP drauf getan und gut war. Treiber waren halt lustig zu finden ![]() Ich denke, dass viele Hersteller Vista unzureichend an die Hardware anpassen und teilweise hoffnungslos veraltete Treiber einsetzen. Schau mal, ob Du direkt bei den Komponentenherstellern aktualisierte Treiber für Chipsatz, Graka, Sound, LAN bekommst, gerade an LAN-Treibern hakt es in solchen Fällen oft. @LOM Wissen wir eh, dass mit einem AMD alles besser geht. Ich werd mir mal einen unters Bett legen, vielleicht hab ich damit besseren S** *g*
![]() |