WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 13:03   #1
SPOTTER
Veteran

SPOTTER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AES Credits?

Hi Leute.

Ich habe mir schon vor einiger zeit AES downgeloadet und mir auch gleich 10 Credits dazu gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob diese gelöscht werden wenn man auf die neueste Version aufrüstet??

Happy LAndings

mfg,
Maxi
SPOTTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:07   #2
Captain-Nico
Inventar

Standard

nope
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:25   #3
SPOTTER
Veteran

SPOTTER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da bin ich aber froh. Danke

mfg,
MAxi
SPOTTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:09   #4
Dirk30926
Veteran

Standard

Oliver...

Kannst Du mir mal bitte was erklären? Ich habe gestern den Flusi komplett gelöscht. Auch alles was dran hängt. Also auch AES... Jetzt bin ich mit Installationen endlich soweit durch und wollte die gekauften Credits wieder laden. Aber die waren schon in der Liste drin und ich musste nur die Flughäfen wieder aktivieren.

Nicht, das ich mich beschweren will. Ich verstehe es nur nicht, weil ja alles gelöscht war. Hab ich in der Registry was übersehen?

Alle anderen, die die Antwort darauf wissen, dürfen natürlich auch antworten.

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 07:04   #5
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

wo ist bitte dein Problem? Es wurde alles für Dich gesichert, damit nicht verloren geht, wenn Du mal alles neu installieren musst.

Dass ich Dir jetzt nicht sage, wo das gesichert wird, kannst Du Dir sicher selbst denken, denn dann könnte man das Creditsystem gleich in die Tonne werfen, wenn jeder einfach alles löschen könnte und vor jedem Flug nur seine Start- und Ziel-Flughäfen neu aktiviert.
Alt 03.07.2007, 10:25   #6
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Hallo,

wo ist bitte dein Problem? Es wurde alles für Dich gesichert, damit nicht verloren geht, wenn Du mal alles neu installieren musst.

Dass ich Dir jetzt nicht sage, wo das gesichert wird, kannst Du Dir sicher selbst denken, denn dann könnte man das Creditsystem gleich in die Tonne werfen, wenn jeder einfach alles löschen könnte und vor jedem Flug nur seine Start- und Ziel-Flughäfen neu aktiviert.
Ich glaube er möchte einfach nur wissen, wie er seine Credits in Zukunft sichern kann. Das wurde hinlänglich erklärt, einfach mal das Forum durchsuchen!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:25   #7
jessijoerg
Veteran

Standard

Ich finde das lustig, wieviele solche oder so ähnliche Fragen stellen.

Ohne etwas persönlich zu unterstellen gehe ich bei diesen Fragen gerne davon aus, dass die auch so gestellt werden könnten:

"Hallo Olli!

Wie kann ich denn verhindern, dass ich nach einer Neuinstallation von AES wieder die alten Airports aktiviert sind. Ich würde gerne durch simple Neuinstallation auch mal ganz andere Airports auswählen können und mir somit den Kauf weiterer Credits sparen!"

Ich habe auch schon die Lösung für das Problem eingegrenzt! Weder eine reine Neuinstallation von Windows noch die vom Flusi bringen einen hier weiter. Die Daten sind im Flusi und in Windows gesichert! Sucht mal in der Registry nach AES. Aber so dumm ist Olli (bzw. das Team vom Installer) nicht!!

Mein Tip: Schaltet nur die Lieblingsairports frei, die Ihr wirklich auch anfliegt! Kauft immer, wenn Geld in der Kasse zuviel ist, neue Credits und schaltet weitere Airports frei. So mache ich das auch!
Alt 03.07.2007, 15:17   #8
Dirk30926
Veteran

Standard

OHA...

Nee-nee Leute... SO hatte ich das nicht gemeint...
Sorry, wenn ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe. Eher der gegenteilige Gedanke hatte sich zuerst bei mir eingeschlichen. Die Credits-Seriennummer war im Configurator schon vorhanden und konnta also nicht nochmal eingegeben werden. Bis ich bemerkt hatte, dass ich nur die Haken vor die bereits freigeschaltenen Airports setzen muss, hatte ich die Frage auch schon gestellt.
Muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich 15 Stunden am Stück gesessen hatte, um den Flusi zu installieren...

Grundgedanke war in dem Moment: Was, wenn die Seriennummer im Configurator noch steht, aber die Airports nicht mehr freigeschaltet sind. Aber ich denke inzwischen, dass das nicht so vorkommen kann....

War gestern ein paar Minuten drauf und dran neue Credits zu ordern. Also nix mit unsittlichen Gedanken...

Gruß
Dirk

PS: Für weitere Erklärungen verweise ich hiermit ausdrücklich auf meine Signatur...

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:56   #9
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

das verstehe ich trotzdem nicht ganz... also ich installiere den FS jetzt neu; dann die AddOns und hinterher AES. Jetzt erkennt der Konfigurator bereits hinterlegte Seriennummern, die in Windows oder sonstwo versteckt hinterlegt sind. Sagen wir mal, 30 Credits. Nun ist die Liste der wählbaren Addons noch komplett frei. Also kann ich doch JETZT andere Airports auswählen als vorher, denn sonst wären die Haken ja bereits gesetzt, oder? Das heißt, das nach jeder Neuinstallation die Wahl wieder frei ist. Ist das so richtig?

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:58   #10
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
Ist das so richtig?
Sollte es eigentlich nicht sein!!

Das wäre ja so nicht im Sinne des Erfinders...
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort