![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi ho, hab einen 2000er Server hier vor mir mit neuen HDDs,
2x SATA (auf einem extra Controller) Leider kein RAID. Somit habe ich die Boot.ini umzuschreiben, aber wie mache ich es richtig? So oder anders? Die Festplatten hängen auf 1. und 2. Port des RAIDControllers: Partition gibt es nur eine. (C ![]() multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional (1. Spiegel)" /fastdetect /noguiboot multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional (2. Spiegel)l" /fastdetect /noguiboot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() :edit Statt RAID Controller gehört SATA Contoller
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kapier die frage nicht ganz. Wenn du keinen raid controller hast verwendest du vermutlich die raid funktion von w2k. Sobald du dort eine spiegelung der bootplatten erstellst wird doch die boot.ini eh automatisch erweitert.
Ansonsten sieht deine boot.ini aber richtig aus, kannst eh leicht testen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Scheinbar wird sie bei w2k nicht automatisch erweitert, denn er meldete dass man sie manuell umschreiben muss, und die boot.ini schaut aus wie folgt:
[boot loader] timeout=1 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Server" /fastdetect Meine Frage ist eigentlich nur wo ich noch einen 1er schreiben muss, bei multi, disk oder rdisk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() [boot loader]
timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws Server 2003 Standard" /noexecute=optout /fastdetect /3GB /PAE multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C: - secondary plex" würde sagen bei rdisk. So siehts bei einem 2003er server aus, was anderes hab ich nicht da.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Stellt sich nur noch die Frage, ob SATA in dem all als SCSI gilt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke es hat sich erledigt - Ob es richtig war, wehe ich erst wenn die HDD einmal ausfällt.
|
![]() |
![]() |
![]() |