![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe !
zunächst mal die Konfiguration des PC's: NT: Enermax Liberty 500 Watt MB: Asus P5B Deluxe CPU: Intel C2 DuoE6600 (No OC) RAM: Corsair DDR2-RAM KIT 1024 MB, PC2-800 MHz Graka: MSI Geforce 7900 GS neuestes Bios neueste Treiber (sowohl von Asus als auch von den Herstellern getestet) Gesammtes System noch nie übertaktet ! Temparaturen: CPU Last max. 44 Grad Celsius System max. 36 Grad Celsius NT werte sind absulut ok ( keine schwankungen,zu hohe oder zu niedrige Werte). Laufwerke: IDE: Plextor PX 760A (Master), LG DVD ROM GDR8164B (Slave);; SATA: LG SH-D 163A, LG DVD Brenner GSA-H30N HDD: SATA II Western Digital WD3200KS (2x) SATA I WD1600JD (1x) WD3200JD (1x) Drucker: Epson R300 Scanner Canon Lide 80 OS: Windows XP Pro/SP2 Nun zu den Problemen die immer wieder bei den verschiedensten Programmen auftreten: aus irgend einen Grund hängen sich diese immer wieder auf (reagieren nicht mehr und lassen sich auch nicht beenden (Strg,Alt,Entf) der Prozess lässt sich auch nicht killen. CPU auslastung dabei gleich null! zeitweise lässt sich eine zweite instanz vom Programm problemlos starten um damit weiterarbeiten zu können (ohne abstürze [zb. Clone DVD Clone CD]). Weiters lässt sich, wenn eine anwendung hängt, der pc auch nicht herunterfahren (start ausschalten) funkt nur über Power Knopf oder Reset). Was mir noch aufgefallen ist wenn ich eine Cd brenne (über die SATA Geräte dann brauchen die um ca. 60-70 % länger als die IDE) jedoch bei einen anderen PC (Athlon XP Asus A7n8x e-deluxe) funtionieren sie normal. Achja habe beide geräte mit Nero Drive speed getestet und die daten die dabei rauskommen entsprechen in etwa den spezifikationen der Herstellerangaben. Norton Antivirus Corporate Ed. Vers.10) findet keinen Virus oder ähnliches, nichts aufallendes bei HiJackThis. HDD wurden überprüft mit CHKDISK und WD Diagnostic Tool ohne ergebnisse. Zu Guter letzt habe ich auch noch das Mainboard + CPU + RAM getauscht (absulut identische Hardware bis auf die LW). Ich habe MemTest 15 Std, Prime95 9 Std und 3Dmark 06 ohne Probleme laufenlassen. PS. Nach MB tausch ist das brennen über SATA etwas schneller aber noch immer viel zu langsam. Bitte um eure Hilfe