![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.03.2005
|
![]() hallo
Was ist der unterschied zwischen ungepufferte ECC DDR2 und ECC DDR2 ![]() mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Der ECC hat Fehlerkorrektur. Wird aber meist nur bei Serverbetrieb verwendet. Für Normalgebrauch ist ECC ein Overkill.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Sorry. Sehe erst das ich deine Frage falsch verstanden habe.
Ich glaube die haben einfach bei den anderen vergessen "unbuffered" dazu zu schreiben. Ist bei den normalen DDR2 auch so. Bei manchen steht es dabei, bei manchen nicht. Glaube nicht das es "registered" sind. ....da habe ich einen guten Link dazu gefunden.... http://www.informationsarchiv.net/fo...trag-8108.html
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Es steht aber so in der Anleitung zu meine Board ASUS P5W DH Deluxe.
Sie könne 256MB, 512MB, 1GB, und 2GB ungepufferte ECC nicht ECC DDR2 DIMMs in den DIMM Steckplätzen installiern. Kann ich jetzt ECC verwenden oder nicht. ![]() mfg michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Das dürfte ein Übersetzungsfehler sein. Ist das auf deutsch übersetzt? Ich schau mal ins englische.
Bei meinem Asus P5B-VM steht .....2GB unbuffered non-ECC DDR2 DIMMs... Edit: Also im englischen Manual steht.... ....2GB unbuffered ECC/non-ECC DDR2 DIMMs.... Also ganz klar. Du kannst also ECC und auch nicht ECC verwenden. Natürlich nicht gemischt.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Im Englische steht
You may install 256MB, 512MB, 1GB, and 2GB unbuffered ECC/non-ECC DDR2 DIMMs into the DIMM sockets. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Also im englischen Manual steht....
....2GB unbuffered ECC/non-ECC DDR2 DIMMs.... Also ganz klar. Du kannst ECC und auch nicht ECC verwenden. Natürlich nicht gemischt.
![]() |