![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hey Leute!
Ich habe zu Hause ein Drahtlosnetzwerk und benutze diese aber nur mit Windows, ich habe aber auch Linux 9.2 auf meinem Laptop, wie komme ich unter Linux jetzt Internet? (Habe einen Router zu Hause und am Laptop kein fix eingebautes WLAN sondern so eine Karte für den PCMCIA - Slot, 802.11 b) Brauch ich auch einen Treiber dafür? Und wie richte ich dann alles ein? Bitte um Hilfe!! MFG kluse1 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Mit SuSe 9.2 kannst du das wegen Ueberalterung wohl vergessen. Hol' dir eine aktuelle Distribution (bspw. OpenSUSe 10.2 oer Ubuntu 7.04), und lass dich dann beraten.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke für deine Antwort, aber ich brauche Linux eigentlich eh nicht.
Hast du eine Ahnung wie ich den Grub wegbekomme, also das beim booten gleich Windows kommt? Die Partition, auf der Linux drauf ist kann ich ja mit Windows löschen, aber ohne Linux kein Grub und somit kein Booten möglich ==> Problem! Danke!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
Platte formatieren -> dann ist Linux-Spielzeug-Patition auch weg! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
da ist windows auch drauf und ich habe keine lust es neu aufzusetzen, auf die idee wäre ich auch schon gekommen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|