![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2001
|
![]() Hallo an alle Fans meiner Flugberichte:
ich habe Heute meinen neuesten Flugbericht mit Fotos online gestellt. Diesmal ging es um eine Landung einer 747 in Hong Kong, Kai Tak. ![]() Wie immer: viel Spass mit den Fotos! Euer Bernd
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Bernd,
ein sehr schöner Bericht eines sehr kurzen Fluges. Übrigens eine tolle Hong-Kong-Szenerie, fliege selbst immer noch "by Billie". Wer ist eigentlich Hans? Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Schulle,
freut mich sehr, dass dir mein neuester Flugbericht gefällt! (hat mich auch echt "Schweiss" gekostet ![]() wer und was ist "by billie" ?? Hans ist ein ehemaliger Flieger und hat mir sehr detaillierte Tipps gegeben, wie man so ein riesen Baby korrekt fliegt. Gruß Bernd
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Bernd,
"by Billie" heißt Standardairport von Mickeysoft "von Bill (!) Gäitz", komprende ![]() Gut, dass man einen Fachmann bei der Hand hat, um sich direkte Tips zu holen. Die Screenshots sind wirklich sehr nett, Du mußt wissen, dass ich seit FS98 auch gerne dort mal lande, ist schließlich kein Allerweltsanflug (auch jetzt bei FS2K noch möglich, aber eben "by Billie"). Deine Flughöhe war glaube ich 2000ft, kommt mir als "Laie" etwas niedrig vor. Jedenfalls ist in Deiner Szenerie der Anflug erst richtig spannend. Bestimmt siehst Du Dir die Landung genüßlich aus verschiedenen Perspektiven danach noch einmal an, oder? (Würde ich jedenfalls so machen, wozu hat man eine PSS-747?) Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi Schulle,
molto fill (äh gracie) für die Info. Die 2000 Fuss waren gerade richtig, weil ich das Baby sonst zu steil hätte anfliegen müssen. Über den Hochhäusern im Queranflug genügen sogar 1500, denn wenn du mal in der berühmt-berüchtigten Rechtskurve bist, geht alles verdammt schnell und du musst runter "wie auf Schienen". Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden Bernd
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Bernd,
war mir schon klar, dass Du nicht wirklich zu tief geflogen bist im Anflug. Mir war nur so, als wärst Du auch in dieser Höhe um die Berge (Ailänds) gekurvt. Auf zum nächsten Flug. Kannst ja wieder etwas außergewöhnliches machen, einige schwierige oder besondere Landeplätze gibt es noch auf unserer guten Mutter Erde. Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Mach ich, Schulle!
Mein nächster Flugbericht ist die Überführung der SR 71 von Amerika nach Europa. P.S.: da ist mir echt mein Zigarillo ausgegangen - wegen dem Sauerstoffmangel in 80.000 (!) Fuss ![]() Gruss Bernd
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi Bernd,
eine gute Idee. Habe den Vogel auch schon gesaugt, aber noch nicht installiert. Kannst ja neben den Screenshots auch noch etwas über den Flug als solchen posten. Wie machst Du das mit dem Tanken? Die Mühle kommt doch nicht von allein über den Teich, oda watt? Bis morgen, muß jetzt zu einem Iwändt. Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() PS: Zünd´ Dir halt noch einen Zigarillo an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hi Schulle,
wie war dein "Advent"? Zum Tanken: die Schwarze wird mit max. 20% Treibstoff gestartet. Du steigst auf 26000 Fuss. Dort holt dich ein Tankfluzeug ab und füllt dir die Tanks auf (Kreditkarte aber nicht vergessen ![]() Dann hoch auf 80.000 Fuss und ab nach Europa. Details folgen in meinem Flugbericht Gruß Bernd
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Käpten,
die Lockheed befindet sich jetzt auch in meinem Hangar, sieht total winzig aus neben der PSS-747. Also, habe verstanden: 20% Fuel, bis 20.000 Füße hoch, dann an die Zapfsäule. Wie macht man das im Flusi? Einfach die Spritanzeige erhöhen, oda watt? Gruß Schullä ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |