![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() suche Karten für PDA.
weiss wer wo zu bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() im internetz?
![]() um welches gebiet handelt es sich überhaupt, viele shops bedienen nur eingeschränkte regionen (nordische länder,..). zusätzlich muss überhaupt mal 1:25.000 karten geben, hier in österreich schauts da ja sehr traurig aus ![]() ansonsten würde ich mal die größeren hersteller prüfen, diese sind ja praktisch überall zu bekommen (kompass, magicmaps,...) ansonsten liefert folgender händler bereits fertige ozice/fugawi/pathaway karten: http://www.stadtplanwerk.de/shop/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() im internetz?
wäre toll,wenns so wäre. ich bräuchte so semmeringgebiet,zell/see,etc.für gpstuner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wie gesagt, in österreich schauts mit 1:25.000 karten eher traurig aus. komplett österreich mit 1:50.000 gibts von:
1. austria map fly 4.0 (rax/schneeberg gebiet mit 1:25.000) 2. magic maps österreich 3. kompass karte "österreich" (kommt im juli) die kompass oder alpenvereinskarten gibts zum teil mit besseren auflösungen, aber nicht flächendeckend: www.kompass.at www.alpenverein.at ob diese karten auch mit gpstuner zusammenspielen, kann ich dir nicht sagen. mit den verbreiteteren programmen funktioniert der import einwandfrei (ttqv, fugawi, ozi,..). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Da BoJo
![]() |
![]() Austria-Topo würde ich meinen ist das was du suchst.
Ist in diversen online Sops zu finden / gut sortierte Bergsport shops füren das Kartenmaterial auch (Garmin.at lifert leider nur an grosskunden) "Die Topo-Österreich ist die erste vektorisierte, elektronische Wanderkarte für Österreich." Ein "Overzoom" ist erst bei einer kantenlänge von 100m zu bemerken. Ich habe es in meinen GPSmap 60CSx Instaliert, benötigt ca 250Mb an speicherplatz inkl. sämtlicher POI´s Wobei eine vernünftige orientierung ausschlislich über das GPS nicht ratsam ist. Eine Kompination von A-Map Fly Kartenausdruck und GPS ist Ideal http://www.garmin.at/show_page.php?pid=427 http://www.garmin.com/cgi-bin/mapgen...&rz=0&k=1&sc=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was macht man mit der garmin topo karte auf einem palm/wm pda? am pda verwendet man gleich eine ordentliche karte, nicht den schund den garmin überteuert verkauft.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
darf ich mich hier mal mit einer Frage anhängen? Habe vor, mir demnächst ein Navi fürs Auto zu kaufen. Denke da an ein TomTom Gerät. Wie weit sind diese Geräte auch zum Wandern (Gewicht/Handlichkeit/Kartenmaterial/...) geeignet? Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn man ein Gerät für beides nutzen kann. Autonavigation bis zum Ausgangspunkt der Wanderung, Gerät raus, umgehängt, weiter geht es zu Fuß....! ![]()
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ein pna wie tomtom one taugt nur als straßennavi.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Was wäre eine gute Wander-/Radfahrnavi?
Sind die Autonavis zu ungenau, keine Detailkarten,... weil sie fürs Wandern nicht geeignet sind???
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
auch waldwege sind nicht eingezeichnet. zu frage 1: gps-tuner,etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |