![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab' die Cheyenne von Digital Aviation schon länger auf meiner Festplatte, aber mich erst seit kurzem intensiv damit beschäftigt. Nun ist mir aufgefallen, dass es ja die unterschiedlichen Variationen im Flugzeugauswahlmenü des Flugsimulators gibt, die da wären:
Piper PA31T1 Cheyenne I : (IFR ; IFR/RXP ; IFR/VFR ; VFR) · D-IBIW · D-ILCE · N819SW Piper PA31T1Cheyenne IA: (IFR ; IFR/VFR ; VFR) · D-IFHZ · F-GHJR · OE-FKJ Piper PA31T Cheyenne II: (IFR ; IFR/VFR ; VFR) · F-GHJV · N707WD · PH-SFH Piper PA31T2 Cheyenne IIXL: (IFR ; IFR/VFR ; VFR) · D-IOSY (über Download bei Aerosoft) · EC-IPZ · G-CLPN · HB-LNX Wer kann mir hier nun erklären, warum es bei der Cheyenne I die Auswahl "IFR/RXP" gibt... RXP ist doch das zusätzliche Tool für Wetterradar, oder? Heißt das also in diesem Fall, dass dieses Modell diese Funktion besitzt und warum gibt es das dann in den größeren Bauarten der Cheyenne nicht auch!? Bitte klärt mich auf! Viele Grüße, Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Also Holger ich habe jetzt mal interessehalber in meinen Aircraft-Ordner geschaut, da sehe ich die 3 Modelle aber eine IFR/RXP nicht.
Auszug :[fltsim.0] title=Piper PA31T1 Cheyenne I D-IBIW IFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel= sound= texture=DIBIW kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-IBIW ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (IFR)" ... [fltsim.1] title=Piper PA31T1 Cheyenne I D-IBIW IFR/VFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel=ifrvfr sound= texture=DIBIW kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-IBIW ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (IFR/VFR)" ... [fltsim.2] title=Piper PA31T1 Cheyenne I D-IBIW VFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel=vfr sound= texture=DIBIW kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-IBIW ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (VFR)" ... [fltsim.3] title=Piper PA31T1 Cheyenne I D-ILCE IFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel= sound= texture=DILCE kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-ILCE ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (IFR)" ... [fltsim.4] title=Piper PA31T1 Cheyenne I D-ILCE IFR/VFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel=ifrvfr sound= texture=DILCE kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-ILCE ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (IFR/VFR)" ... [fltsim.5] title=Piper PA31T1 Cheyenne I D-ILCE VFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel=vfr sound= texture=DILCE kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-ILCE ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (VFR)" ... [fltsim.6] title=Piper PA31T1 Cheyenne I N819SW IFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel= sound= texture=N819SW kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=N819SW ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (IFR)" ... [fltsim.7] title=Piper PA31T1 Cheyenne I N819SW IFR/VFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel=ifrvfr sound= texture=N819SW kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=N819SW ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (IFR/VFR)" ... [fltsim.8] title=Piper PA31T1 Cheyenne I N819SW VFR sim=PA31T1_CI_v2.6 model= panel=vfr sound= texture=N819SW kb_checklists=PA31T1_CI_check kb_reference=PA31T1_CI_ref atc_id_color=0xffffffffff atc_id=N819SW ui_manufacturer=Piper - Digital Aviation ui_type="Cheyenne I (VFR)" ... Ich habe die ganzen Service Packs installiert. Lediglich das Wetterradar habe ich noch dazugebastelt. Hast Du das eventuell über einen Download eingebaut? RXP weist schon auf die Produkte Reality XP hin. Vielleicht weiß unser Hans ja noch ne bessere Antwort dazu.... Gruß Andreas
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Nein ich habe gar nichts verändert... habe die boxed Version und auch alle Updates installiert. Bei mir erscheint das so in der Auswahlliste, allerdings kann ich dann im Flugzeug kein Instrument entdecken, welches auf RXP schließen lässt. Vielleicht ist es eine Art Dummy für einen eigenen Einbau des Wetterradars. Hätte ich auch gerne in meiner Cheyenne, weiß allerdings nicht, wie ich das Ding dort reinbekomme... kannst mir mal ein Screenshot reinstellen, damit ich sehe wie das aussieht und ob man das auch im VC bedienen kann?
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Holger,
das RXP Modul ist nicht dabei. Ist gibt halt nur eine Version die bei vorhandenem RXP genutzt werden kann. DA hat halt das Panel für die Nutzung von RXP vorbereitet. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Da ich nicht an meinem Flusi Pc sitze, ist ein Bild momentan nicht möglich. Schau aber im Digital Aviation Forum nach. Da gibt es eine Einbauanleitung zu dem Thema. Sieht dann so aus, dass im VC wo der grünliche Bildschirm ist, das RXP Gauge sitzt und Du die Wetterfront sehen kannst.
www.digital-aviation.de/ewpforum/ Gruß Andreas PS. genau wie Jörg geschrieben hat, kannte ich auch noch nicht.... ![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
Grüße an den Beginn des Remstales, vom Ende dessen Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @Wolfgang:
Na sowas nochmal jemand aus dem Remstal.. von wo kommst du und kennen wir uns zufällig? Grüssle Holger
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
2. glaub nein Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Muss ich denn das Wetterradar von RXP kaufen oder ist das schon die Vollversion, welche ich bei Digital Aviation runterladen und ins Cockpit einbauen kann?
Ausserdem hätte ich noch gerne gewusst, ob dieses Wetterradar dann nur im 2D-Cockpit sichtbar ist oder auch vollständig bedienbar und sichtbar im VC? Danke für eure Hilfe!! Gruß Holger
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Hi!
Ja, das WX-Radar muss gekauft werden. Es ist dann auch im VC vorhanden. Für alles weitere schlage ich das DA-Forum vor http://www.digital-aviation.de/ewpforum/index.php da wurde das nämlich alles schon behandelt.
![]() |