![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2003
|
![]() Ich würde gerne im Excel, sofern das überhaupt möglich ist, folgende Filterfunktion einbauen.
In einer Excel Datei gibt es zwei Datenblätter. Auf beiden gibt es eine Liste mit X Zeilen und Y Spalten. Beide haben nur ein gemeinsames Kriterium, zB in der Spalte "A" stehen Artikelnummern zu denen jeweils eine Menge unterschiedlicher Infos in zusätzlichen Spalten stehen. Ich würde gerne folgendes machen. Wenn ich in dem ersten Datenblatt nach einem Kriterium einen Autofilter setzte und danach zB. "Z" Treffer bekomme bei denen dann in der ersten Spalte die dazugehörige Artikelnummer steht, würde ich gerne haben, dass auch in dem zweiten Datenblatt nur diese Artikelnummern stehen und alle anderen ausgeblendet werden. Sozusagen mache ich mit der Auswahl eines Sortierkriteriums in dem ersten Datenblatt, eine Filterung in zwei unterschiedlichen Arbeitsblättern. Gibt es hierfür eine Funktion bzw. ist sowas im Excel überhaupt, ohne erheblichem Aufwand, möglich? Vielleicht habt ihr ja Ideen! MfG Petz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
den AUTOFILTER auf die Spalte setzten-> Hilfe=f1 oder Formel-Asssistenten verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |