WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 14:14   #1
Leprechaun
Veteran

Benutzerbild von Leprechaun

Böse web´n´walk - Manager - Ärger!

Hi!
Bin seit 1 Monat mehr oder weniger stolzer Besitzer eines T-Mobile HSDPA-Internetz-Zuganges (sind die einzigen mit Abdeckung bei uns) mittels der web´n´walk-box compact (über usb). Daß der Ping nicht top ist, war mir klar, ist angeblich systemimmanent.
Was mich aber ärgert ist dieser web´n´walk-Manager mitsamt dem Huawei-Kastl.
1) Der Manager startet sich selbst obwohl ich ihm das in den Einstellungen ausgedreht hab. Ich weiß nicht einmal wie er sich startet. Weder im Autostart noch in den Einträgen vom msconfig.exe ist was zu finden. Liegts daran daß das USB-Kastl vielleicht irgendwie autostartet?
2) Der Manager erkennt einmal besser einmal schlechter das Huawei-Kastl, manchmal brauchts einen Reboot um wieder ins Netz zu kommen.
3) Kanns sein, daß ich nicht mehr einfach so ins Netz gehen kann, sondern erst immer den Manager starten muß, der erkennt (s. oben) das Kastl, dann darf ich "Verbinden" klicken und mit ein bissl hoffen gehts dann? Geht das nicht auch automatisch wie bei ADSL? Manchmal gehts eh, nur manchmal wieder, na ja, siehe oben...
4) Ich hab schon 2 größere Downloads gehabt, die nach je ~100mb abgebrochen haben, lapidarer Kommentar:"Sie verwenden wahrscheinlich den T-Mobile Downloadmanager. Das ist mit unserem Download inkompatibel." Würd´ja gerne ohne, aber es geht halt nicht.
5) Daß ich die Box jedesmal beim Reboot abhängen muß(sonst tut er nach der Anzeige:"USB-Volume #1:" nicht mehr weiter), ist zwar recht nervig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, *das* liegt an meinen BIOS-Settings (Asus K8V deluxe). Hab dort aber nachgeschaut und nix gefunden, das ausschaut als könnt´es meine Sorgen beheben.
So genug geraunzt. Habt´s ihr wer Antworten/Lösungen? Wär´ echt dankbar.
Werner
Alt 26.06.2007, 20:11   #2
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Das Echte!

Und darum hab ich das Echte!!!

UMTS-Internet sehe ich nur als Ergänzung aber nicht als Ersatz für normales entbündeltes Breitbandinternet.

Wird sich vielleicht in 2-3 Jahren ändern, aber nicht demnächst.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort