![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Hallo,
Testtag, die 2. ![]() Ich habe versuchsweise heute ein 2. TFT-Display an meine nVidia 7900GTO angeschlossen und DualView eingeschaltet. Der 2. Bildschirm wird tadellos im nVidia-Menü erkannt. Der Bildschirm bleibt aber im laufenden Windows-Betrieb schwarz. Beim Hochfahren sehe ich auf beiden Schirmen die BIOS-Meldungen sowie den schwarzen Windows XP Logo-Startbildschirm. Sobald Monitor 1 aber dann auf den Desktop wechselt, schaltet der 2. Monitor in den Standby-Modus. Ich habe alle Foren durchforstet, ohne Erfolg bisher. Was könnte ich vergessen haben? Danke und LG C |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Chris,
hast Du auch in Windows den Desktop auf den zweiten Schirm erweitert? (rechter Mausklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>2.Schirm anklicken und unten ein Häkchen setzen bei "Windows auf diesen Desktop erweitern") Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi René, ja, hatte ich gesetzt, leider. Ich komm nicht weiter.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Eigener Nachtrag: vielleicht liegt's daran, dass Monitor 1 rein via DVI und Monitor 2 via DVI/VGA-Adapter mit dem PC verbunden ist.
Muss mir morgen ein 2. DVI-Kabel besorgen, um hier Klarheit zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Was ist bei 'NVIDIA-Einstellungen' -> 'nView-Grafikeinstellungen'? angekreuzt?
Thomas Mack |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Bei beiden "DualView".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Letzter Nachtrag für die Nachwelt:
Ich bin jetzt im Zuge meiner Recherche auf das wundervolle Programm MAXIVISTA gestoßen (eigentlich über einen Forumshinweis von H. Hartmann). Damit hat sich quasi automatisch das Problem mit dem 2. Bildschirm erledigt, da ich damit via Netzwerk den FS Navigator und Squawkbox auf das Display meines Notebooks auslagern konnte. Jetzt kann ich endlich im Vollbildmodus mit 16xAA fliegen und muss mich nicht mehr mit den nVidia-AA-Treiberbugs bei Zusatzfenstern quälen. Funktioniert tadellos und ist ein echter Tipp, falls es jemanden interessiert. www.maxivista.com |
![]() |
![]() |
![]() |