![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Simmer,
die Ihr schon das SP1 installiert habt. Woran erkenne ich, dass das SP1 erfolgreich installiert wurde? Ich habe die Datei "fsx_sp1_DEU.exe" laufen lassen. Es hat auch eine kleine Weile gedauert, aber eine Backup-Datei (ähnlich wie im FS 2004) habe ich im Hauptverzeichnis nicht entdeckt. Die vielgepriesene Performancesteigerung habe ich auch nicht so richtig gemerkt. Schon mal Dank für eine Antwort Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Dateien nach Datum sortiert anzeigen lassen, damit kannst Du es kontrollieren.
Es wurden exe, cfg, gauges, texturen, dll und weiß der Teufel was überschrieben. Was Du vorher, von den überschriebenen Dateien nicht kopiert hast, ist fort. Performancesteigerungen sind vom System abhängig. Ich habe eine älteren PC, da ist es auch nicht so toll. Autogen in der FSX.cfg runterstellen, Scenery u. Traffic Schieber mehr zur niedrigen Seite. Dann geht es gerade so. FS9-Frames werden natürlich nicht erreicht. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Uwe,
Schönen Dank für Deine ausführliche und brauchbare Antwort. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen. Was mein System betrifft - es ist wirklich schwach. Ich werde mir aber jetzt so Schritt für Schritt eine neuere und auch bessere Hardware zulegen. Ich denke, dass das dann den größeren Schub im Performancegewinn bringt! Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Du kannst die Version der FSX.EXE entweder in FSX (Menü Hilfe > Über...)oder im Explorer Kontextmenü überprüfen. Für die englische Fassung sollte Version 10.0.61355.0 (fsx-sp1.20070510-2038) sein. Könnte sein, dass die deutsche Fassung eine andere Zeitmarke hat, aber der Zusatz SP1 müsste dabei sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Sergio,
danke für Deinen Hinweis. Meine (deutsche) Versionskennung 10.0.61355.0 (fsx-sp1.20070510-2038) Also geglückter Patch! ![]() Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Wo um Himmels willen finde ich hier den Button zum Downloud von FSX SP1 ??
http://www.microsoft.com/downloads/d...c-90aae2f0409e Bin ich blind oder was?? Bitte helft mir. uban
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Sp1 Sucher,
auf der von Dir gefundenen Seite findest Du etwa in der Mitte einen hellblauen waagerechten Balken. In dem befindet sich links der Button "Download". Den drückst Du mit dem Mauszeiger und der Download sollte dann beginnen. Bei mir hat es funktioniert. Viel Glück beim nächsten Versuch Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Noch ein Hinweis.
Du kannst unter dem hellblauen Balken noch einige Dinge einstellen. Sprache und Übertragungsmodalitäten. Treffe für Deine Zwecke die entsprechende Auswahl. Dann sollte alles bestens funktionieren. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Zitat:
Ist aber auch irgendwie etwas ungünstig angeordnet. Man sucht inmmer unten, oder ich jedenfalls. Gruß uban
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Mein PC ist auch etwas älter, so gegen 3-4 Jahre und der SP1 brachte einen erheblichen Performence-schub: Während ich vorhin mit hilfe von Flusifix einigermassen ruckelfreie 20F/S hinbrachte, kann ich jetzt problemlos mit der MAAM DC3 Fliegen und OHNE die hilfe von Flusifix. Rainer: hast du vor der Installation von SP1 den Flusi neuinstalliert und die Platte Defragmentiert? Habe mal hier vor ein paar Wochen eine "Installationsanleitung" gelesen und bin ganauso vorgegangen.
![]() |