![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Jaja, ein altes Problem, bei der Win 95 Startdisk ist kein CD-Rom Driver oben, d.h ich kann nicht auf meine Win95 CD zugreifen. DAs alte Bios kann auch nicht von der CD Rom booten. Ich weiß das man irgend eine Zeile in igendeiner Datei hinzufügen muss. Weiters hab ich eine Diskette gefunden (im Internet) mit der man angeblich für jedes CD-Rom die Treiber automatisch im Dos verfügbar macht...funkt aber nicht wirklich.
Nun meine Frage. Kann mir jemand erklären wie ich diese Zeilen hinzufüge, oder wo ich eine derartige Diskette erstellen kann, damit ich mein Win95 aufsetzen kann (aufsetzen im übertragenen Sinn ![]() Vielen Dank, euer MAX ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() wenn du hast, benutz eine W98 startdiskette sonst:
sonst musst du deinen cd-treiber in die config.sys einbinden: zB device=aspicd.sys /D:mscd001 und dann noch in die autoexec.bat a:\MSCDEX.EXE /D:mscd001 gruss, snowman ps.: dazu brauchst die oben genannten dateien.
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.winfaq.de/faq_html/tip0792.htm
hier auch beschrieben im Prinzip, wie es Snowman bereits beschrieben hat, nur die aspicd.sys ist für ein SCSI CD Rom, wenn ich mich nicht täusche. der Universaltreiber von Win98, bzw. ein Originaltreiber oder der von deiner Diskette aus dem Internet sollte funktionieren enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Mit der 98er Disk gehts nicht!! Dann kann ich das 95er nicht installieren....schon ausprobiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Bei mir ist es bis jetzt immer noch gegangen, sicher an die 100 mal.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() 1. Von der Win95 Startdiskette booten.
2. Mit Fdisk partitionieren, z.B. C: 50% SYSTEM, D: 50% DATEN. 3. Reboot 4. Format aller Disken 5. Nimm den Dos-Treiber vom Cdrom-Laufwerk und integriere ihn in eine kopierte Win95-Startdiskette. Wenn du keinen hast oder findest frag einfach mit genauer Angabe des Cdrom-Typs nach, da finden wir sicher was passendes. 6. Starte von dieser Win95-Startdiskette mit integriertem Dos-Cdrom-Treiber. 7. mkdir d:\stage, mkdir d:\stage\win95 8. copy e:\win95 d:\stage\win95 9. d: 10. cd \stage\win95 11. setup |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() warum funkt es mit der Win98 Startdisk nicht?
was für eine Meldung kommt dann? nach dem Booten sollte das angezeigt werden: A:\> dann auf das CD-Rom wechseln X: (x steht für den Laufwerksbuchstaben) und danach setup.exe eingeben, eventuell mit Schalter (z.B. /iv .., kannst du nachlesen, wenn du setup/? eintippst) und so wie beschrieben funkt es nicht ? enjoy PS: sorry, falls du das alles schon weißt, nur kann ich mir keinen Reim darauf machen, dass es bei dir nicht funktionieren soll @lom, wie er den CD-Rom Treiber einbindet ist aber damit nicht erklärt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @Mustermann
Ich hab hier eine Original Start-Diskette mit WIN95 und vielen entsprechenden CD-ROM Treibern. Kann ich Dir auch mailen - spielt bei mir - Kabel-Standleitung - keine Rolle!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi max!
.. auf dieser seite findest du unter "Bootdisk Archiv" fertige bootdisk für alle systeme die 100 pro funktionieren.. http://www.treiber-archiv.de/cgi-bin/agent.pl gruss wibsi
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() sehr gute Seite
danke Wibsi enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |