![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich habe ein Formular, welches wahlweise per Submitbutton oder per Pulldownmenu mit onchange="submit()" submitted wird.
Das Problem ist, daß nur ersteres so funktioniert, wie es soll. Wenn ich nach einem Submit, der über den Submitbutton ausgelöst wurde, das Pulldownmenu change (so daß onchange ausgelöst wird), findet nicht, wie es sollte, ein normaler Submit statt, sondern es kommt die Meldung "Die Seite kann ohne ein erneutes Senden der Information nicht aktualisiert werden" Dies führt dann (weils eigentlich ein Reload, kein Submit ist), wenn bestätigt wird, zu doppelten Einträgen in einer Datenbank, was natürlich nicht wünschenswert ist. Die Frage ist: Warum verhält sich dieses Formular so? Wenn ich mir den Value des Submitbuttons ausgeben lasse, so wird er nur dann übergeben, wenn ich den Submit über diesen Button auslöse. Tue ich das über das Pulldownmenü, wird der Value nicht übergeben (was ich nicht verstehe, weil der Button ja auch ein Formularelement ist, d.h. eigentlich müßte sein Value auf jeden Fall übergeben werden, unabhängig davon, wer den Submit auslöst)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hat sich erledigt (würde den thread ja gern löschen, geht aber leider nicht).
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |