![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
ich bin jetzt nach 4 jahren wieder mal am zug, leider weiss ich aber nicht so gut, ob die kiste so passen könnte: E6700 (der soll übertaktet werden...) ein Mainboard, das übertaktet werrden kann Zusatzkühlung 2048MB DDR2 (DDR3 scheint zu teuer) eine Geforce 7600 mit 512MB (bin nicht bereit, 400+ euros für eine 8800 zu zahlen...) 500W Netzteil der rest ist vorhanden. achja: da ich fsx verweigerer bin, soll die kiste den fs9 auf trab bringen. reichts für den fs9? danke für euer review
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Hol dir den C2D 4300. Den kannst du von 1,8 Ghz auf 2,4 ghz übertakten und kostet bloß 140€. Mit dem passendem Board kommst du so auf etwa 200€
Markus P.S. Wenn du dir den Prozessor geholt hast kann ich dir auch gerne schreiben wie man ihn übertaktet(falls du das noch nicht weißt)
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Hallo Alexos
Ich habe Core2duo E6600 , P5B, 2GBRam mit einer GF7950GT512MB und brauche nicht zu übertakten um beim FS9 alle Regler rechts und alle gängigen AddOns zu haben. Hab`mich auch vor`m FS X gefürchtet aber mit diesem System hab ich nie unter 30Bilder mit allen globalen Einstellungen auf Hoch mit der Maddog2006 oder Wilco A320 mit wolkigem FS-Wetter allerdings mit wenig Traffic. Also wie gesagt, würde eine bessere Grafikkarte nehmen(muß ja keine 8800 sein). Der Standardkühler vom Prozessor reicht völlig aus wenn du nicht übertaktest( brauchst du beim FS9 nicht). LG Harry
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() danke markus, danke harry,
gibts denn irgendwelche vergleichsstatistiken zwischen der 4300 und 600er serie bei den prozessoren, weil verlockend ist das angebot natürlich schon, so wenig für einen c2d zu bezahlen... thema grafik: was gibts denn zischen einer 7000er gerforce und einer 8800er im angebot? meinst du, lieber harry, eine 7950?
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() hi alexos!
da du sowieso beim FS9 und somit bei DirectX-9 vorerst bleiben willst, würd ich mir wirklich eine bessere Graka nehmen, eben die vorgeschlagene 7950GT mit 512MB Speicher. die 7600 könnte aufgrund des 128Bit-Speicherbusses ev. bei manchen performancefressenden Szenerien ein Engpass werden. zur CPU: der C2D 4300 ist sicherlich fürs übertakten einer der besten...ich würd dir aber den C2D 6320 empfehlen, vorteil gegenüber dem 4300: statt 2MB Cache 4MB und den bringst im Extremfall genauso weit rauf (bis 3,5GHz)...und auf etwa um die 3GHz im normalfall sowieso... als Mainboard würd ich das Gigabyte DS3 empfehlen...das ist laut div. tests usw. sehr gut aufgefallen!!! die anderen komponenten passen!
![]() |