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#1 |
Veteran
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Alter: 59
Beiträge: 201
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![]() Hallo miteinander -- betreibe die Flight 1 ATR zusammen mit FS2CREW und finde die beiden Teile wirklich 1a.
Nach ersten Anfangsschwierigkeiten (FS2 Crew Abstürze -- waren jedoch meine Fehler) funzt es nun wirklich einwandfrei. Habe nun nur noch ne Frage zu den Torque-Werten der ATR. Mit ist schon klar dass ich die Schubhebel mittels Maustaste in eine Art Rasterung bringen muß -- beim Start. Die Schubhebel laufen dann auch in diese Raste. Nun ist es jedoch so dass meine gelben Torque Bugs (Calculated Torque) in der Torque Anzeige bei ca. 100 Prozent stehen -- mein Torque läuft dann auch kurzzeitig bis ca. 89 Prozent hoch, stabilisiert sich dann aber letztendlich erheblich unterhalb des caltulated torque bei ca. bei 76-78 Prozent für den Start. Müßte der Torque da nicht bis zur gelben Anzeige, also ca. 100 Prozent hochlaufen?? Wenn ich dann im Steigflug bin und auf CLB reduziere geht der calculated torque auch zurück -- nur ist dieser angezeigte Wert immer noch erheblich höher als meine geflogenen Torque Werte. Wenn ich dann steige kommt es nun irgendwann zu einem Abgleich der geflogenen Torque Werte mit den calculated(gelben Bug)-Werten. Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich auf den CLB-Mode zuurückschalte und dann kurz meine Schubhebel aus der Rasterung nehme und danach sofort erneut wieder raste läuft mein Torque dann auch auf die Calculated-Werte hoch. Vielleicht weiß da ja jemand Hilfe Grüsse aus EDDS Andreas |
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#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
Alter: 56
Beiträge: 147
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![]() Hallo,
falls dein Problem nicht zwischendurch schon längst gelöst ist: Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die 'Notch' bei der ATR nicht funktioniert. Oft genannt sind Störungen durch den Joystick, der sich nicht unkontrolliert bewegen darf, was eben auch durch 'Rauschen' bei nicht so hochwertiger Joystick-Elektronik passieren kann. Bei mir hatten die Probleme aber einen anderen Grund: Die automatische Regelung funktionierte nicht, solange ich meine Schubhebel mithilfe der FSUIPC kalibriert hatte. Nach 'resetten' der Kalibrierung unter FSUIPC->Joysticks funktionierte es. Matthias |
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#3 |
Veteran
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Alter: 55
Beiträge: 315
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![]() Hallo Andreas,
wie Matthias schon geschrieben hat kann es am Joystick oder an Schubhebeln liegen, wenn du welche benutzt. Bei der T/O Stellung ist es aber etwas anderes. Und zwar zeigen Dir Die gelben Bugs den sogenannten Reserve Takeoff Torque an, also den Torque, den du bei Ausfall eines Motors nach V1 benötigst um ein sicheres Steigen zu gewährleisten. Den Takeoff torque musst du selbst berrechnen, liegt aber immer so um die 90 Prozent. Ich empfehle dir zur Lektüre: http://atr.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1942 und dort dann das Takeoff Calculation worksheet V2 downloaden. Gruß und viel Spaß mit der ATR
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Andreas Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs |
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#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 174
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![]() Nabend liebe Leute,
Gibt es eine Deutsche Beschreibung zum Programm FS2CREW für die ATR von Flight1 ???
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Gruß aus EDDI Andreas ![]() ---\"Wenn es einen Weg gibt etwas besser zu machen, finde ihn.\" (T.A. Edison)--- http://www.modellairport.de/va/soljet/signatur/SLJ.jpg |
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