![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo ich habe jetzt endlich meinen neuen Rechner bekommen jetzt wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die emails die auf dem alten Rechner in Thunderbird gespeichert sind auf den neuen zu holen. Wenn ich meine emails auf dem neuen hole dann kommen nur die neuen und die alten nicht mehr:-(
Hoffe mir kann da jemand helfen. Der alte Rechner hat keinen Internet Anschluss und steht jetzt im Stockwerk drüber. Und wenn vielleicht noch einer weiss wie ich Kaspersky auf dem neuen Rechner zum laufen bringe wäre das auch echt toll ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
da das ist möglich. Schau in dem entsprechenden Konteneinstellungen nach, wo TB die Mails auf dem Rechner abgespeichert hat. Du findest das für jedes Konto unter "Konten-Einstellungen --> Server Einstellungen" und dort ganz unten bei "lokales Verzeichnis" Wenn Du den gobalen Posteingang nutzt, dann sind die inbound mails natürlich auch im Konto "Lokale Ordner". Diese Order kopierst du einfach auf den neuen Rechner wieder in den Speicherort von Thunderbird. Wenn Du auf dem neuen Rechner exakt genau die gleiche Konfig nutzt wie auf dem alten müsste es der gleiche Ordner sein. Wenn Du das Konto z.B. im Namen o.ä. geändert hast heißt auch der Speicherordner anders. Daher habe ich einen eigenen Ordner namens "Mail" auf einer Partition. Diesen habe ich in TB als lokalen Ordner angegeben, so dass er alle Mails dort speichert und nicht im Standard Ordner. Ich würde dir also vorschlagen: 1) Erstelle auf dem neuen Rechner einen Ordner namens "Mail" 2) Schau auf dem alten, wo TB die Mails gespeichert hast und kopiere nur den Inhalt (!!! nicht den Ordner!!!) auf den neuen Rechner in das Mail Verzeichnis. Dort müssten dann alle *.msf und einigen *.sbd Ordner sein. 3) Gib in TB auf dem neuen Rechner den Ordner "Mail" in Deinem E-Mail Konto als lokalen Speicherort in den Konteneinstellungen an. Hoffe, ich konnte Dir helfen ![]() Gruß Thomas
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hey super hat geklappt
Danke Namensvetter ![]()
![]() |